Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Nach aut. Vista-Update keine Internetverbindung mehr !

Hallo

habe seit knapp einem Jahr einen Medion Rechner mit Vista, den ich hauptsächlich zum Internetsurfen benutze. Alles lief bis gestern abend wie geschmiert.

Aber nachdem Vista ein automatisches Update gefahren hatte, lief das Internet nicht mehr.
Habe natürlich sämtliche Leitungen & Anschlüsse mehrmals überprüft, aber wir haben noch einen alten Laptop der Windows XP drauf hat - und hier läuft alles wie immer.
Deswegen kann bzw muss es also am System Vista liegen, auch die Anschlüsse am Medion-PC sind alle einwandfrei.

Selbst die Hotline meines Internetanbieters Alice ist ratlos, da ich mich zwar ins Internet einloggen kann, also auch online bin
aber die Seiten nicht aufrufen kann.

Unter Verbindungsstatus kann ich sehen dass ca. 5x soviel Kilobytes gesendet wie empfangen werden - kann hier das Problem liegen ?
Teilweise wird die Verbindung dann plötzlich wieder unterbrochen, konnte z.B. www.google.de aufrufen, es hat aber 5 minuten gedauert bis die Seite hochgeladen war und ein "suchen" auf der Seite war nicht möglich.
Die IPv6-Konnektivität ist eingeschränkt.

Habe versucht, mit Windows Vistas automatischer Problemlösung, da erhielt ich die Anwtort, dass ein Problem vorliegt, welches nicht automatisch gelöst werden kann, es wird versucht ein Ping-Signal
an den Remotehost zu senden, welcher aber nicht antwortet.
Ich habe schon den PC komplett wieder auf Werkseinstellung zurückgefahren, auf Spyware geprüft, die Firewall ausgeschaltet und
alles was ich als Laie so machen konnte - aber alles ohne Erfolg.

Kann mir eventuell jemand helfen, hat jemand eine Vermutung, wo ich da ansetzen kann, bin auch
nicht gerade der Computerspezialist und versuche erst diesen Weg bevor ich den Rechner in
ein Fachgeschäft gebe,

vielen Dank & viele Grüsse
Arne 



Antworten zu Vista: Vista: Nach aut. Vista-Update keine Internetverbindung mehr !:

Moin!
Erstmal wäre interessant zu wissen, was für eine Art von Internetverbindung du/ihr habt: DSL via Modem oder wird ein Router genutzt? Wenn Router: LAN oder WLAN?
Und mit welchem Browser bist du unterwegs - IE, Firefox, Opera?
Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Konflikte, speziell in Richtung Netzwerkkarte/-adapter?
kasi

Moin moin !

wir haben eine DSL Verbindung via Modem.
Der Browser ist IE.
War ja telefonisch mit Alicehotline verbunden und auf
Anweisung habe ich den Gerätemanager gecheckt, da war aber auch bei Netzwerkkarte alles in Ordnung!

Brauchst Du sonst noch Info's und hast Du evtl eine Idee,
wo ich noch ansetzen könnte ?

Danke & gruss
Arne

Was ist denn an Sicherheits-/Antiviren-/Firewallsoftware so alles installiert?
Außerdem mach mal bitte folgendes: drücke Start/Ausführen, kopiere folgenden Text in die Zeile und drück Enter:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Den dann sich öffnenden Text kopierst du mal komplett hier rein.
kasi
 
 

Es war die Bullgard Testversion installiert (vom Werk) bis man sie kaufen musste, dann habe ich mir Antivir runtergeladen. Gibt dann noch eine Firewall direkt von Windows Vista - habe aber alles deinstalliert was möglich war.
Super, danke für die Hilfe schonmal - kann mich dann aber erst morgen wieder melden, da ich momentan im Büro bin und der Rechner zuhause steht,

danke & bis morgen
grüsse

ich hab das selbe problem
setz mal dein system zurück auf einen Zeitpunkt vor dem update
doch wenn du ihn wieder ausschaltest geht es wieder nicht

Hallo ich hab das selbe problem, hab auch mal das eingegeben was oben stand  und folgendes kam dabei raus:

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : radia-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : search.b.superkabel.de

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8132 PCI-E Fast Ethernet Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-5A-5F-D4-97
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: search.b.superkabel.de
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-2B-C0-84-8F
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::9db2:b052:fcca:38cb%10(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.13(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 28. April 2009 16:14:03
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 28. April 2009 17:44:08
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 83.169.185.33
                                       83.169.185.97
   NetBIOS �ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: search.b.superkabel.de
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{D030B304-F6FF-4A1C-99EF-21FF7F016293}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 83.169.185.33
                                       83.169.185.97
  Nimm ggf mal den DNS raus.

 

das habe ich auch. Wiederherstellung vorverlegt,anfang nov.09 dann gings wieder. dann update wieder zugealssen. und es geht wieder nicht. schei...
bin mit meinem alten xp rechner drin. da geht alles. folglich ein vista problem
bin drin mir wireless lan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf Updates anzeigen stellen ...

Blende
dann das Update doch aus ... , damit alle anderen laufen können ... 


« Windows XP: Kein Proramm functioniert mehr, weil kein Dienst gestartet werden kannWin XP: Festplatte auf einmal unpartitioniert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...