Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe die Platte neu aufgesetzt. Habe wahrscheinlich einen Fehler gemacht:

In der Vergangenheit habe ich immer Firefox als Browser
benutzt. Nun habe ich Dummerweiße den MSN mit herunter geladen. Er nervt mich die ganze Zeit und ich kann ihn aber auch nicht mehr löschen. Ich will meinen Firefox weiter im Original benutzen, ohne das der MSN jedes Mal beim Aufrufen des Firefox zu Tage tritt.
Ich habe XP.
Wer kann mir helfen.
Danke



Antworten zu Ich habe die Platte neu aufgesetzt. Habe wahrscheinlich einen Fehler gemacht::

Hallo Schwedenopa !
Wenn ich mich recht entsinne...
Du mußt zunächst die Datei Sysoc.info mit dem Editor öffen. (Im Windows-Ordner suchen lassen)
Dann : bearbeiten > suchen&ersetzen
hide  oben eingeben
unten nichts
und dann der Einfachheit halber auf "alle ersetzen" klicken.
Anschliessend: Startmenü > Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten hinzufügen/ersetzen (oder löschen)
Dort bei allen MSN-Einträgen das Häkchen entfernen.
"weiter"
"abschließen".
Wenn Du alle Häkchen gelöscht hast ggf. die Liste einmal rauf und runter scrollen. Manchmal setzt er eines wieder neu.

Ansonsten solltest Du danach keine Maläste mehr mit dem MSN (aufdringlicher kleiner Mistbolzen) mehr haben.

freundschaftliche Grüße
   

sorry... war mir doch so...

Du mußt zunächst in den Ordneroptionen
"Inhalte von System-Ordnern" und "versteckte Dateien" anzeigen aktivieren.
Ausserdem heißt die Datei nicht sysoc.info sondern sysoc.inf

Freundschaft 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Deine Antwort befolgt und ich kann endlich wieder auf meinen Firefox ohne die lästigen Zusätze zugreifen.
Ich Danke Dir für Deine Hilfe.
Schwedenopa

überaus gerne geschehen !


« Vista: Alle dateien mit Adobe verknüpftWindows XP: 2x (2 Platten) inst. möchte ein Systen wieder entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...