Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA DVD Laufwerk lässt kein Booten von DVD oder CD zu

Ich habe folgendes Problem !
Ich habe heute einen Neuen PC bekommen mit dem Bord: Biostar GF8200C M2+ 4GB RAM
Jetzt wollte ich ganz normal die Windows 7 (Orginal DVD) drauf spielen, habe die Bootreihenfolge im Bios geändert, habe es auch über das Popup Fenster ( F9) versucht, aber das DVD Laufwerk bootet einfach nicht von CD oder DVD, habe es auch mit der Orginalen Windows XP versucht, aber keine Chance. Bios Update habe ich auch schon gemacht, aber es macht es nicht.
Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann ? Mir fallen hier bald die haare aus, bin schon seit heute morgen 10 Uhr dran und haben schon halb Google durch.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu SATA DVD Laufwerk lässt kein Booten von DVD oder CD zu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

angeschlossen ist das Laufwerk aber richtig ?

Wird es beim Booten im BIOS angezeigt ?

Ja angeschlossen ist es richtig, wird auch im Bios erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie läuft der Bootvorgang ab ?

Erscheint die Frage "Drücken sie eine Taste um von CD zu booten ?

Nein der schreibt gar nichts, noch nicht mal die CD/DVD läuft an. Ausser der Bootreihenfolge muß man ja nichts im Bios einstellen oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios den Modus der Platte aus IDE-Kompatibiltät/AHCI umgestellt?

habe ich gerade gemacht, tut sich aber auch nix. Das Laufwerk ist Okay, habe das bei einem anderen PC getestet, da klappt das 100 % tig


« Windows Vista: webcam acer aspire 5810tWindows Vista: was muss ich bei folgender fehlermeldung tun, die während dem starten auftritt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...