Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei WIALOG.TXT

Hallo,
habe ein Problem mit W-XP/HE

Alle paar Sekunden wird mir in die Datei WIALOG.TXT im Hauptverzeichnis anhängend die Fehlermeldung "command value 129" eingetragen. Lösche ich diese Datei, wird sie automatisch neu angelegt.

Was geht da?
Danke für Hilfe



Antworten zu Win XP: Datei WIALOG.TXT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Udok,
die anghängte Zeile deutet auf einen Programierfehler hin. Kann es sein das du ein automatisches Komunikationsprog wie ICQ oder MSN etc. nutzt ??? Dieses automatisch bei der Anmeldung gestartet wird ???

Falls ja liegt der Fehler wahrscheinlich dort. Aber da hört dann mein Wissen auch schon auf  :'( Evtl. kann ja noch jemand anderes etwas genaueres dazu sagen.
Gruß Merlin

An ICQ liegt es nicht!

Ich habe das gleiche Problem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AOL-User? KÖnnte ein AOL-Protokoll sein

Hey,

ich habe das gleiche Problom.Bei mir liegt es am USB - Scanner. Wenn ich das Kabel ziehe, ist die Datei weg, Kabel wieder rein , Datei wieder da.

MfG

Dieter

Such mal hier im Hardware-Forum da war erst vorn paar Tagen das gleiche Prob

Gruß

@Dieter


Genau, es liegt am Scanner!

Mein Tipp: Die Datei lässt sich gefahrlos löschen;
einfach mit einer batch datei die Datei wialog.txt beim systemstart löschen lassen!

Hallo,

hab das Problem eben auch gehabt. Ärgerlich, wenn sich die Textdatei innerhalb einiger Wochen auf mehrere 100 MB aufbläht, für nix und wieder nix. Pragmatische Lösung: Datei leermachen und dann das Attribut "schreibgeschützt" setzen.. Das wars. Keinen Batch nötig und sie bleibt ewig auf 0 Byte.

capcom

Dafür weden aber bestimmte Rechnerfunktionen sehr langsam!!

Datei gehört zum Dienst "Windows Bilderfassung" (WIA). Es könnte sein, dass ein Treiber für ein Bildgerät (Scanner, Kamera) den Fehler verursacht, indem der Dienst durch diesen nicht korrekt gestartet bzw. beendet wird. Oder er ist so konfiguriert, dass er automatisch startet. Ich würde also zunächst überprüfen, ob die aktuellsten Treiber installiert sind und dann, ob der Starttyp für den Dienst in der Diensteverwaltung auf "manuell" gesetzt ist. Einige Geräte erwarten jedoch einen automatisch gestarteten Dienst. Da hilft nur probieren.

Achtung hier wird der Tip gegeben die Datei aud Schreibgeschüzt zu ändern. Dann dauerte bei mir aber der Zugriff auf die Laufwerke im Explorer sehr lange. ( 30 bis 60 Sekunen !!!)


« Vista: Kontextmenü senden an..... funktioniert nichtMedion PC MT5, Pc startet ständig neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...