Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Paint will nur *.bmp

Nachdem ich Windows formatiert habe und alles neu aufgespielt habe öffnet Paint (ich weiß Schrottprogramm, aber ab und zu braucht man es ja halt mal) nur noch *.bmp Dateien, jedoch keine GIFs, oder JPGs! Er sagt dann immer "Das Format wird nicht unterstüzt"
Was ist zu tun?



Antworten zu Win98: Paint will nur *.bmp:

tja, wozu man paint benötigt ist mir schleierhaft, aber egal. wenn das vorher ging, dann soltest du mal unter http://www.architipp.de/Probleme-mit-TIFF-Dateien-in-Imaging-und-Paint_tipp_9.html nachlesen, der artickel handelt zwar nur von den tiffs, trifft aber auch auf alle andern formate zu.
und benutze mal eine anderes prog. ich persönlich empfehle immer irfanview  ;D;D;D;D

Jaaa, aber IrfanView ist ja eigentlich nur ein Darstellungsprogramm, mit dem du ggf. Bilder verkleinern/vergrößern kannst oder die Farbtiefe ändern kannst etc. Aber wenn du mal einen kleinen Schriftzug brauchst oder einen kleinen blauen Kreis etc., dann hilft dir IrfanView auch nicht weiter  ;)
Aber klar, sonst klasse Programm!

ja, da hast du vollkommen recht, aber es ist ja immer die frage, was will ich mit einem Programm machen und welchen nutzen soll es haben, nehem ich eine großes zb. Photshop oder benutze ich ein kleines z.b. paint. wenn ich mich für das kleine entscheide, dann muss ich auch mit fehlern rechnen und diese dann wieder zu behben ist meist komplitiert und schwer. Ist aber wohl nur meine meinung  ;D;D;D

Ach daran lags also, keinen Grafikkonverter von Office installiert, ok! Klappt jetzt alles prima, danke!

Psyco


« Win98: daten fragen nach "öffnen mit..."Win XP: Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...