Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk

Hallo,

ich habe 2 Rechner die über n router verbunden sind. Deßhalb meine Frage: Ist ist es möglich dem anderen PC eine nachricht zu senden, ohne das er ein programm installieren muss? Ich dachte da irgentwie an den Nachrichtendienst!

MFG
Tobias



Antworten zu Win XP: Netzwerk:

Ja, der Nachrichtendienst.
Muss allerdings bei beiden Rechner´n auch der Dienst aktiviert sein.

Hallo,

das geht mit dem Nachrichtendienst. Tipp einfach in der Eingabekonsole für die Syntax net send ein.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Kannste auch mit der Kommandozeile machen:

net send IPdesRechners Nachricht

greez 8)
JoSsiF

« Letzte Änderung: 03.06.04, 08:44:05 von JoSsiF »

Start/ausführen winchat eingeben (auf beiden pc) dann geht das ohne große konfiguration oder sontiges verstellen von irgendwelchen datein oder sucherei in der reg. ;D;D;D Im übrigen ist das schon ein chatprog vom Windows ;D;D;D mache ich hier auch ständig

Hallo,

mit welchem befehl kann ich die Konsole denn öffnen?


MFG

Hallo,

entweder cmd oder command bei --> Start - Ausführen

Greetz
HiGhDeNsItY


« Win98: Paint will nur *.bmpWin ME: unbekanntes objekt in C:\RESTORE....... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...