Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: diskettenlaufwerk is weg

hallo.!
kann mir vielleicht jemand helfen?
mein Diskettenlaufwerk ist im Arbeitsplatz verschwunden.ich weiss net wie ich es wiederholen kann.ich kann auch nicht mehr drauf zu greifen,auch wenn ich eine Diskette einschiebe,kommt keine reaktion.
bitte um Hilfe danke
habe windows XP



Antworten zu Win XP: diskettenlaufwerk is weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

blinkt beim Rechnerstart die grüne LED kurz auf, dann ist der Strom noch da. Vielleicht mal das Datenkabel auf festen sitz prüfen.

Wird es im Gerätemanager noch angezeigt, dann einfach dort löschen und neu starten. Vielleicht ist es dann wieder da.


« Win XP: Einträge merken!!Win XP: Regestrierung gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...