Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Explorer stürzt ab

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem:

wenn ich auf ein Laufwerh gehe und nach einer Datei suche, erscheint innen Secunden der Hinweis " windows Explorer funktioniert nicht mehr und wird neu gestartet. Außerdem erfolgt jeweils ergebnislose Problemsuche.

Gleiches auch wenn ich eine Datei zum kopieren markiere.

Ich nutze Vista Home Premium und das unter 64 Bit nebst IE8 und Firefox 3.5.

Sämtliche Windows Updates  sind erfolgt.

Internetseiten aufsuchen, mailen und Word läuft.

Wer weiß Rat?

Danke
Konrad



Antworten zu Vista: Windows Explorer stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest den IE8 erneut installieren. Da hat sich evtl. ein Fehler eingeschlichen.

Hallo,

 danke für die Antwort.

Nur habe ich keine Vorstellung wie ich den neu installieren kann.

Kurzinfo wäre nett.

Danke



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kann ich die bei MS herunter geladene Datei des IE nicht installieren, es erfolgt Hinweis:

Diese Installation unterstützt die Systemarchitektur (32/64 Bit) nicht.

Ein Download der 64-Bit Version bei chip brachte den Hinweis:

Installation abgebrochen, es ist bereits eine neuere Version installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt über den letzten Link neu installiert, eine Veränderung hat es aber nicht gebracht.

Ich Frage mich aber ist der Windows Explorer  durch/mit dem IE verbunden oder beeinflußt?

Der Explorer verabschiedet sich ja , wie ich schrieb beim Suchen und Kopieren von Dateien.

Vielleicht reden wir da ja aneinander vorbei?

Vorerst erst einmal eine frohe Weihnacht.

der IE hat nichts mit dem Explorer zu tun !!
Da ist hier was falsch gelaufen .
IE = iexplore.exe
der Explorer = explorer.exe

schon mal Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers gemacht ?
Wenn es dann OK ist ... GRÜBELN , was danach passierte ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber beide sind sehr eng mit einander verknüpft. Deswegen der Tipp mit der Neuinstallation des IE8.

Aber sorry  :-[

durch irgend einen Umstand habe ich das auf XP & Vista auch... XP oft beim leeren des Papierkorbs .

Das fängt aber TuneUp auf , der den >>>  explorer.exe <<< automatisch neu startet .

Dann sind für Sek die Sysmbole mal weg ....

Hallo an Alle die sich um Klärung bemüht haben,

Leider ging aufgrund des Fehlers, der auch im abgesicherten Modus Bestand hatte, auch keine Wiederherstellung.

Ich hab das Problem trotdem gelöst, ich habe mir zu Weihnachten Windows 7 geschenkt :)

Das hat alle Probleme gelöst und alles läuft wieder einwandfrei.

Vielen Dank

und guten Rutsch 

gute Wahl !
& TOI TOI TOI !
Danke für Rückmeldung ...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;);) Win7 sollte man in Zukunft wohl als Empfehlung aussprechen. Scheint manchmal ein Allheilmittel zu sein,  ;D;D;)


« Windows 7: Win 7 durch Updates langsamer?Rechner zu LANGAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...