Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Explorer stürzt ab!

hallo,

ich brauche ne kleine Hilfestellung: Windows XP Home Edition SP2

sobald ich im Windows Explorer (oder auf Desktop) rechtsklick (Kontextmenü) mache oder auf Datei\Neu klicke, hängt sich dieser auf.

Meine Vermutung ein Programm (z.B. Virenscanner, Winzip, Office etc.) das einen Eintrag im Kontextmenü (neue Datei erstellen) hat, verursacht ein Problem!

Ich suche ein Tool, mit dem ich diese Einträge (evtl. vorübergehend) deaktivieren kann um das verursachende Programm zu finden. Falls jemand einen manuellen weg hat diese Programme in der Registry zu deaktivieren, wäre ich auch sehr dankbar.

Habe schon versucht SP2 erneut drüber zu installieren, hat das Problem aber nicht gelöst!

mfg Chris



Antworten zu Windows Explorer stürzt ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ShellExView
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=42&id=2841
Version:   1.14
Kurzinfo:   Kontextmenü-Editor
Plattform:    Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP
Beschreibung:
ShellExView editiert Einträge im Kontextmenü des Windows Explorers. Der Anwender kann einzelne Einträge hinzufügen oder entfernen.
oder :
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=38&id=315

Nimm den Firefox www.firefow-browser.de ist besser als der IE!


« Keine Internetverbindungwindows 2000 fat 32 ntfs wandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...