Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ACPI

Hallo. Meine Frage lautet: Wie bekomme ich wieder einen ACPI Uniprozessor PC.
Mein PC war mal ein ACPI PC, dies ist wahrscheinlich durch eine neuinstallation verlorengegangen. Diese PC Art steht nicht mehr zur manuellen Auswahl im Gerätemanager bereit sondern nur noch MPS Uniprozessor, MPS Multiprozessor oder Standard PC. Beim Installieren von Windows, wollte ich es beim booten erzwingen (Taste F5 PC Art auswählen bevor installiert wird). Nachdem alle Daten von der Windows XP CD geladen worden sind (darunter auch Daten für ACPI beim booten ganz deutlich zu sehen) bleibt der Bildschirm schwarz und das wars. Nichts tut sich mehr. Wenn von selber (ohne F5) geladen wird kommt nach der Windows XP Installation nur ein MPS Uniprozessor PC zum vorschein der nicht mehr von selbst den Lüfter ausschaltet. Die hdll Treiber und wie sie alle heißen sind beim Installieren alle geladen worden und auch alle im Windowsverzeichnis. Im Bios findet man in den Energieeinstellungen überhaupt nichts mit ACPI oder APM im ganzen BIOS nichts. In der Registry hab ich mal einem Vorschlag gefolgt in den vielen Unterordnern das der PC abschalten soll statt eine 0 eine 1 einzusetzen. Da mach ich bestimmt nichts mehr. Nichts ist mehr gestartet. Ist es ein Treiber oder ein BIOS Problem? Ein Hardware Problem kann es nicht sein, denn ich habe alle PCI Karten beim Installieren raus, außer die ADM Grafikkarte (ist sie schuld, denn ich habe auch Grafik on Board ?)Brauche ich ein BIOS Update und warum, denn ich war ACPI tauglich. Das BIOS Update ist bestimmt sehr gefährlich, ich brauch eins für ein MS-7060 Mainbord mit einem Intel Celeron D Prozessor Ich hab schon eines geladen, hab aber voll Angst alles zu versauen. Wie macht man so ein UPDATE richtig und wo finde ich wirklich das das ich brauche? Muß ich Windows dann nochmal installieren oder steht dann ACPI Uniprozessor in der Auswahl?   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: ACPI:

Dein Board stammt aus einem Medion PC und ist ein sogenanntes OEM Board.Dafür gibts
so gut wie nix mehr, muss man sich zusammensuchen.Um ein ACPI-Konfirmes System zu haben brauchst Du auch ein Board
was das unterstützt,sprich die Treiber-CD für dein Board.

Hier müsste alles sein was benötigt wird:

http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=158

Lies mit Everest deine Hardware aus und vergleich die Angebotenen Treiber damit,
auf der MSI-Herstellerseite können die Treiber zu deinem Produkt abweichen.
Ausserdem angebotenen BIOS Updates sind nur für MSI Produkte,da fragts Du besser
erst mal bei Medion oder informierst dich nochmal im Netz oder hoffts auf weitere Antworten.

By


« Win XP: 100% Auslastung und automatisch herunterfahrenWin XP: Wie kann man Bildgröße im Browser anpassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...