Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wo werden bei Win 7 die Designs gespeichert?

Habe seit neuestem Win 7 und blicke noch nicht so ganz durch.

Wo werden hier die Designs abgespeichert?

Kann jemand helfen?



Antworten zu Wo werden bei Win 7 die Designs gespeichert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich auch schon gefunden. Aber hier wird nirgends konkret beschrieben, wo ich die finde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Es heißt, wie bei den Vorgängern XP und Vista auch, nicht "Designs", sondern "Themes".

Dein persönliches (aktuelles) Theme liegt unter->

 Documents and Settings\Dein Benutzername\Appdata\Microsoft\Windows\Themes

http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7desktopde/thread/0c0ee549-b0f8-4976-afa5-a838eda89eb5

http://blogs.msdn.com/e7/archive/2009/06/03/creating-saving-sharing-themes-in-windows-7.aspx

PS: der Sinn deiner Frage erschließt sich mir nicht ganz, aber egal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe da ein Design gespeichert, dass mir net gefällt. Das muß ja nicht unbedingt gespeichert bleiben, deshalb wollte ich es wieder löschen.

Ist es eigentlich normal, dass wenn ich das Design (Themes) ändere, dass ich dann immer die Sounds mit ändern muß? Ich frage nur, weil ich für die emailbenachrichtigung einen anderen eingestellt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hängt mit deinem Benutzerprofil zusammen, klar.
Dein Profil = deine Einstellungen, und zwar Alles!

Ich habe allerdings pro Rechner nur ein Profil, nämlich meines oder das des jeweiligen Klienten, sonst nichts.

Das erleichtert die Sache enorm ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch nur eines.....

Aber jedes Mal wenn ich das Theme ändere, ändert sich auch der Sound für die Posteingangsbenachrichtigung und ich muß diese immer wieder einstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist unter W7 so:
Sounds passen zu dem Theme sinngemäß...
Beispiel:
Landschaften aus Deutschland: Alphörner oder so ähnlich als Sound...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ist so einiges an W7 abgeändert und neu, aber ist auch alles reine Gewöhnungssache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber ist auch alles reine Gewöhnungssache
Es besteht kein Zwang, es zu installieren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es besteht kein Zwang, es zu installieren ;)
War ja schon mit drauf als ich den Rechner gekauft habe. Ein Vista 32-bit hätte ich ja, aber leider ist W7 64-bit.
Anfangs dachte ich bei Vista auch ."Oh Gott" da war ich halt XP gewohnt, aber hat sich auch alles eingespielt und ich fand es ganz gut.

Kommt bei W7 bestimmt auch bald.... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht alles.
Wer prinzipiell mit Windows 2000 zurecht kam, dem bereitete XP keine Kopfschmerzen.
Auch der Umstieg XP->Vista war somit kein Problem.

Und W7 ist lediglich ein verbessertes Vista.... ;)

Allerdings denkt mir noch NT4..... :-\
 

Themes werden bei Windows 7 unter:  C:\Users\"Dein Name"\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes\   gespeichert.

Der Ordner AppDate ist ein Versteckter Ordner um ihn anzuzeigen folgende Schritte durchführen:

Auf Organisieren klicken (oben rechts im geöffneten Ordnerfenster)- Ordner und Suchoptionen -
Ansicht - Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen wählen. ():-)


« Windows XP: Absturz nach Hochfahren des SystemsWindows XP: Administratorenrechte sind weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!