Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Administratorenrechte sind weg

Administrationsrechte bei Windows XP weg.
meine Administratorenrechte sind weg, ich arbeite alleine an meinem PC und kann nun keine Programme aufspielen,es wird immer auf die fehlenden Rechte verwiesen.Ich glaube das ich mit dem Programm Tune UP diese Änderung erstellt habe, kann diese Einstellung aber nicht rückgängig machen da das Tune Up abgelaufen ist. Wie komme ich wieder an meine Rechte? Ich habe Windows XP


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 18.03.11, 13:10:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Administratorenrechte sind weg:

Wieder ein User, der Erfahrungen sammelte, daß man einer Fremdsoftware nicht die Regie in einem komplizierten, voll durchprogrammierten Betriebssystem überlassen sollte.
Wer TuneUp nicht beherrscht, sollte die Finger gänzlich davon lassen!
(Manche User sind ja so "perfekt", daß sie Systemwerkzeuge abschalten, um sich dann auf Tools wie TuneUp zu verlassen.)

Lies alle Anleitungen zu TuneUp - vielleicht schafft das im "Rückwärtsgang" die Admin-Rechte wieder ran.

Ansonsten wird dir eine Neuinstallation nicht erspart bleiben.
 

So besteht wenigstens ein Kaufzwang, wenn man die Änderungen mit einer abgelaufenen Testversion nicht wieder rückgängig machen kann.

Vielleicht hilft ja auch das anlegen eines neuen Benutzerprofils. Das könnte als Administrator im abgesicherten Modus gelingen.
Probiere es aus.
 

 

Zitat
Vielleicht hilft ja auch das anlegen eines neuen Benutzerprofils. Das könnte als Administrator im abgesicherten Modus gelingen.
Probiere es aus.
Das dumme ist dazu benötigt man Administratorenrechte!

führe mal diesen Befehl aus
 net user administrator | findstr /I konto
und poste das Ergebnis

« Wo werden bei Win 7 die Designs gespeichert?Win XP:Beim Download kommen falsche Dateiendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...