Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: xp von externer festplatte kopieren???

Wie kann ich xp von meiner externen festplatte installieren??? mein dvd-laufwerk hat sich eben verabschiedet!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: xp von externer festplatte kopieren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://lmgtfy.com/?q=Windows+XP+von+externer+Festplatte+installieren

Ich würde das Laufwerk wieder zum Laufen bringen oder ein neues kaufen..
« Letzte Änderung: 23.12.09, 21:50:44 von Fair »

Wie arrogant doch dieser penetrante Hinweis auf Google ist. Und verbunden mit der "fachlichen" Antwort charakterisiert dieser Hinweis den Antwortenden ziemlich exakt: Er hat keine Ahnung.

benny1233 - es ist möglich, aber nicht einfach,  sein Betriebssystem von einem Externen Datenträger, USB- Stick oder Festplatte zu installieren. Aber dies setzt einiges an Wissen und Erfahrung voraus, was als Erstlingswerk sozusagen keinesfalls empfehlenswert ist. Der Datenträger muß nämlich bootfähig gemacht werden. Und außerdem muß Dein Mainboard, genauer gesagt, das BIOS so etwas unterstützen.
Nicht alle Mainboards sind in der Lage, von Netzwerk, USB oder Firewire aus zu booten.
Es ist hier tatsächlich sinnvoller, sich ein Laufwerk zu besorgen oder auch nur zu leihen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist hier tatsächlich sinnvoller, sich ein Laufwerk zu besorgen oder auch nur zu leihen.


Sag ich doch!

Das mit Google wollte ich nur ausprobieren, sry dafür

Schon in Ordnung.
Ich reagiere da vielleicht ein wenig zu allergisch bei diesen Hinweisen auf Google. Denn schließlich sind die Foren zum Meinungsaustausch da und lassen sich mitnichten durch Google ersetzen.
Sehr oft hat der Anfänger überhaupt keine Vorstellung vom Suchbegriff - und wenn er ihn doch hat, wird er von der Fülle er Angebote schlichtweg überrannt.
Und genau hier müssen freundliche User einspringen, dem Fragenden ein Frage- und Antwortspiel gewähren.
Dieser Hinweis auf Google wirkt in manchen (in den meisten sogar) Fällen regelrecht gelangweilt, über den Dingen stehend.
Und das ist nicht der Sinn von Foren. OK?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weiß ich doch.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich finde Hinweise auf Google selber blöd und penetrant - meistens werden Fragen gestellt weil Google eben nicht weitergeholfen hat.


Somit tut es mir auch leid, aber ich glaube wenn ich in Zukunft versuche soetwas zu vermeiden, ist die Sache damit auch gegessen.


« Windows 7: Möchte Windows 7 installieren geht aber nichtHilfe! Ich kann nicht mehr richtig mit meiner Tastatur schreiben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...