Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: auf externer Festplatte verschwunden

Nach dem Formatieren einer 120 GB USB-Festplatte (Hitachi Dekstar; Modell: IC35L120AVV207-0)zeigt sie nur mehr 31,5 GB Kapazität.


Mein Computer-System: Windows XP Prof. Serv.-Pack2
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: auf externer Festplatte verschwunden:

Hast du die Platte falsch gejumpert? Mit welchem Dateiformat hast du sie formatiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an O-Two
Bei den Jumpern habe ich nichts gemacht weil ich mich da nicht auskenne aber ich habe nachgesehen und die stehen bei "32 GB CLIP" wie muß ich die Jumper stecken ?
Mit welchen System ich formatiert habe kann ich nicht sagen. Ich habe Arbeitsplatz-Rechtsklick auf die Festplatte-Formatieren gewählt.
Ich dacht das muß für einen Laien doch genügen.Leider falsch gedacht. 

Was hast du neben 32GB Clip noch zur Auswahl? Ich nehme stark an, dass es damit zusammenhängt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FORMATIEREN des laufenden Systems ? Reifenwechsel am fahrenden Auto???

FORMATIEREN des laufenden Systems ? Reifenwechsel am fahrenden Auto???
Verstehe ich nicht. XP kann nicht auf ner externen Platte laufen. Von daher...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An O-Two
Mißverständnis!!! Auf dieser Festplatte war nicht das Betriebssystem sondern diverse andere nicht mehr benötigte Programme, Ordner und Dateien

An O-Two
Mißverständnis!!! Auf dieser Festplatte war nicht das Betriebssystem sondern diverse andere nicht mehr benötigte Programme, Ordner und Dateien
Genau damit
[...]XP kann nicht auf ner externen Platte laufen. Von daher...
wollte ich das ja auch ausdrücken.

« Windows XP: GA-8SIML Rev. 1.0 3 lange Beep Lüfter leuft kein BildExterne Festplatte läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...