Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows auf externer Festplatte reparieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine Freundin hat mir Ihren Laptop gegeben, da er nicht mehr startet.
Direkt nach dem Starten (Vor Anmeldung) bringt er einen Bluescreen mit Fehler C0000218.
Nun habe ich die Festplatte als externe an meinem Rechner angeschlossen, um wenigstens die Daten sichern zu können.
Besteht die Möglichkeit, XP Home irgendwie zu reparieren ohne CD? Die habe ich nämlich nicht hier.

Danke Sniesel



Antworten zu Win XP: Windows auf externer Festplatte reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,besteht nicht.Daten hätte man auch im laptop mit Knoppix auslesen können.
Man sollte ursache für fehler finden,ich würde mit dem ram beginen,danach festplatte auf defekte sektoren prüfen.

Wie soll ich die Daten denn mit Knoppix auslesen?
Ich kann noch nicht mal im abgesicherten Modus starten.
Ich vermute fast, dass es sich hierbei um einen Virus handelt. Zwar hat Kaspersky jetzt nichts gefunden, aber man weiß ja nie.
Wenn ich im abgesicherten Modus starte, hält er irgendwann bei laden einfach an. Bei agpCPQ.sys .
Fehlen sonst noch irgend welche Informationen?
  

« Letzte Änderung: 10.07.10, 22:56:11 von sniesel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offensichtlich war es Für Dich zu warm,sonst hättest Du dich zum thema knoppix eingehnd informiert.
Der abgesicherte modus von windows intressiert hier keinen.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
auch damit kann man daten sichern und nach gästen suchen.
Noch fragen?


« Win XP: Erkennt keine HardwareWindows XP: XP SP2 32 bit alles stürzt ab und klemmt, was mit grafik zu tun hat. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...