Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nvgts.sys fehler / kein windows start

ich starte meinen rechner nur ganz selten mal neu. gestern war es wieder so weit und heute morgen beim hochfahren sagte mir mein rechner, das windows nicht gestartet werden kann, weil die datei: system\DRIVERS\nvgts.sys defekt wär oder fehlen würde. ich könnte ja per windows cd reperatur das ganze wieder grade biegen... kenn mich da aber mal gar nicht aus. wär echt klasse wenn mir jemand mal ne anleitung dafür geben könnte! möglichst detailiert

mit freundlichen grüßen TXC


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: nvgts.sys fehler / kein windows start:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
kannst aber vorher noch versuchen in den abgesicherten Modus (F8) hochzufahren und dort eine Systemwiederherstellung versuchen (auf Punkt/Datum vor dem Problem)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also abgesicherter modus funzt schon mal nicht xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so auch die system reperatur bewirkt nichts... er initailiesiert alles und installt auch die windows daten, aber nach dem neustart sagt er wieder das die datei fehlt, weswegen nich gestartet werden kann

..ein Versuch ist es Wert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähhhhh xD habt ihr noch andere vorschläge?? kann ja sein das ich mich nicht richtig ausdrücke, aber ich kann nichts ausführen... windows startet nicht!!

hast du alles versucht?

hallo,

welche XP Service Pack Version hasst du ?

hasst du die Nvidia Grafikkarten Treiber oder Nvidia Mainboard/Chipsatz Treiber (mit allem was dazugehört) installiert ?

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab alles probiert..
SP3
ja alle treiber instelliert
letztes update is so 4-5 wochen her und hat bis jetzt auch keine probleme gegeben
mainboard und grakas von nvidia


brauch dringend hilfe da sind geschenke drauf

Board Modell/Name ?

hast es auch schon, mit der letzten funktionierenden Konfiguration versucht (F8)?
nur um es ausschließen zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

letzte konfik hab ich gleich als erstes probiert

Motherboard: ASUS P5N-D [nVIDIA nForce 750i SLI] 

deinstalliere die jetzigen treiber über dem abgesichertem modus.

und installiere die neuen treiber.

hasst du die treiber über die hersteller seite deiner hardware/PC runtergeladen ?
oder Nvidia ?

ich geb dir mal den link zu nividia (32 bit)

http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.45_de.html

falls du es von nvidia geladen hasst & es zu problemen kam...

nimm die von der Herstellerseite (welche das auch immer ist)!  

« Letzte Änderung: 24.12.09, 16:35:12 von Zidane »

@Zidane
Antwort 2...da waren wir schon. 


« Win XP: PC stürzt so ab!Windows XP: booten nach srtomausfall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...