Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WMI Fehler bei jedem Start

Hallo,
Ich habe ein eigenartiges Problem.

Wenn ich mein PC Starte bleibt der Bildschirm Schwarz ich höre wie Win7 Startet und mein Skype also läuft es ja irgendwie.

Ich habe schon Grafikkarte ausgetauscht zum gucken ob es an ihr liegt egal mit welcher Karte der Fehler besteht, genauso mit den Monitor, also sind es NICHT die Ursachen.

Wenn ich höre das alles startet muss ich den reset Knopf drücken und dann startet Win7 ganz ohne Probleme ich sehe normal die Startbildschirme wo meine Hardware beschrieben steht, so als ob nichts wäre.

Wenn ich unter Systemsteuerung auf Verwaltung und Ergebnisanzeigen gehe, tritt jedesmal beim Start ein WMI Fehler auf
Eventdata:
 //./root/CIMV2
   SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99
   0x80041003

Könnte das der Fehler sein? Der PC wurde von mir neu zusammen gestellt. Er ist so richtig zusammen gebaut. Alles ist NEU außer meine 2 Festplatten.

CPU 2500k I5
HD 6870
2* 4 GB RAM
Gigabyte Z68P- DS3

Könnte das Problem daran liegen? Manchmal aber sehr sehr selten startet Windows "normal" also mit Bild nur meine Iconleiste und so sind weg. Taskmanager reagiert nicht. Aber Hauptsächlich passiert das wie oben beschrieben.
 



Antworten zu Windows 7: WMI Fehler bei jedem Start:

wieviele ram 2x2 4x1 oder 1x4 gb.
wenn mehrere mal einzeln testen, kan sein das da ein def ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo es sind 2 Stück die je 2 Gb haben. Diese sind auch neu bei Amazon gekauft wurden. 

neu sagt nichts, probiere mal einzel aus, 2gb langt ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Alles ist NEU außer meine 2 Festplatten.
Aber dein Windows welche Version und mit welcher DVD, wurde schon neu installiert. Oder?
Denn in der Regel tritt dieser fehler bei den Betriebsystemen Windows Server xxx auf.
Also poste mal deine gesamte Hardware, was noch damit betrieben wird und welche Windows Version mit welchem Medium installiert worden ist.
Edit: Ist zwar ein allgemeiner Beitrag, könnte aber auch bei dir helfen.
http://bent-blog.de/fehlerbehebung-fur-fehlgeschlagene-wmi-abfrage-mit-eventid-10-0x80041003/
 
« Letzte Änderung: 26.10.12, 10:29:37 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab ja Win 7 Ultimate.. Jemand hatte mit Win 7 auf den Pc installiert aber da ich keine Cd hatte und imemr mal Neuausetze habe ich mir auch eine zugelegt und egal mit welchen Windows 7 Ultimate das problem ist immer da.

HL-DT-ST DVD-ROM GDRH20N ATA Device (Laufwerk)
ST3250820AS ATA Device (Laufwerke)
Die 2te festplatte wird mir unter Systemdingens nicht angezeigt das ne Samsung SP250 und die wird auch nicht erkannt komisch vor paar Tagen ja. Aber mit oder ohne Erkennung das problem war immer da von anfang an seit der PC existiert.

 

zur 2. HDD hast sie auch richtig gejumpert, master oder slave?
bei der neuinstallation auch die platte auf der es installiert werden soll formatiert, oder nur drübergebügelt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann nochmals neu installieren. Aber mit deiner gekauften DVD.
Ich nehme an, es ist eine Orginal-DVD.
Installation nach dieser Anleitung.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

Bei Bild 5, alle Partitionen auf deiner Start-Festplatte löschen. Die andere klemme mal ab. Ebenso eventuelle externe Geräte, wie Drucker, USB Stick und so weiter. Danach klemme die zweite Festplatte wieder am SATA Port 2 bis 5 an wenn es eine SATA I oder SATA II ist. SATA III am Port 0 oder 1.
Dann alle orginaltreiber der Hardware installieren. Dann melde dich wieder was sich tut.
Ich nehme doch stark an, dass es sich um SATA Festplatten handelt, da gibt es kein master oder Slave. Der einzige Jumper welcher vorhanden sein kann, ist die Platte zu Sata II oder niedriger zu Jumpern. Ich glaube dieses Board hat keinen IDE Port mehr.

 

« Letzte Änderung: 26.10.12, 11:11:09 von Otto_2 »

Wenn das diese Festplatten sind:
Seagate Barracuda 7200.10 ST3250820AS 8,89 cm (3,5 Zoll) Festplatte (250 GB, SATA II, 7200 rpm)
Samsung Spinpoint 250 GB 3.5" Internal Hard Drive - SATA/300 - 7200 rpm - 8 MB Buffer
(alles nur SATA)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das sind sie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also beide SATA II. ist nur so eine Vermutung, aber schließe die Platten mal auf Port 2-5 an. Dies sind lt. Handbuch die SATA II /300 Ports.

Um deine Bedenken zum WMI-Fehler aufzuklären (oder eine Lösung zu finden) hast du hier schon gelesen?
Geheimnisse von Windows Management Instrumentation - http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600682.mspx

 

Zitat
Um deine Bedenken zum WMI-Fehler aufzuklären
Die endgültige Lösung wäre doch wohl besser, oder etwa nicht? ;);)
Fixit Durchführen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-US;2545227

PS: Hatte selben Fehler vorgestern auch, aber erst nach einem optionalen Update von MS, obwohl ich die Beschreibung dazu vorher gelesen hatte ..... ::)::)  ;)

Übrigens: Google nach "0x80041003" bringt die lösung in wenigen Minuten ans Licht  ;D

« Windows 8 friert ein Problemlösungen helfenWindows Vista: während des Installiation von N360 stürtzt PC ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...