Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: daten wiederherstellen

Hallo ich habe mir eben Google Picasa heruntergeladen, und als ich es nach der Installation geöffnet hatte, wurde alle Fotos von dem PC angezeigt, die auch schon vor langem gelöscht waren. Da waren teilweise sogar Fotos, dioe ich vor einer Neuinstallation des PCs vergessen habe, abzuspeichern. Und diese Bilder hätte ich so gerne  wieder. Gibt es da eine Möglichkeit?
Als ich die dann anklicken wollte, wurden die nicht mehr angezeigt und nach ein paar Minunten waren sie vollständig aus der Ansicht verschwunden.
Als ich Picasa dann deinstalliert habe, und nochmal neu installiert gabe, um die Fotos nochmal sichtbar zu machen, wurden sie nicht mehr angezeigt.
ich bin voll verzweifelt, weil ich unbedingt die Fotos wiederherstellen will
Habe es mit dem Programm Pandora Recovery probiert, hat aber leider nix gefunden. Und mit dem  Datalifesaver hab ich es auch erfolglos probiert. Wo finde ich diese Daten und kann sie sichtbar machen? Ist es überhaupt noch möglich??
Aber die Fotos müssen ja irgendwie noch da sein, sonst könnte Picasa sie ja nicht anzeigen...
Kennt sich da jemand mit? Ich würde mich super über einen Tipp freuen, die Fotos sind mir echt verdammt wichtig


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows xp



Antworten zu Windows XP: daten wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hat sich Picasa als priorisiertes Programm zum Öffnen Deiner Bilddateien bestimmt. Hast Du mal versucht, Deine Bilddateien über "Datei, öffnen mit" dann "Windows Bild und Faxanzeige" zu öffnen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls ja, ohne das gewünschte Ergebnis zu erzielen, könnte Dein Anliegen evtl. durch Rücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt (vor Picasa) erfüllt werden.
Dass Du keine Backups gemacht hast, wäre dann ein anderes Thema.

Ja, ich habe den pc zurücksetzt,soweit, das Picasa noch nicht installiert war. Dann habe ich   picasa nochmal installiert. Genau so wie davor.

Leider ist dann beim Start von Picasa keines der Bilder angezeigt worden:(
Ich weiß auch nicht woran das liegt und wie picasa diese bilder gefunden hat, ich habe etliche Wiederherstllungsprogramme ausprobiert, aber keine bringen mir auch nur annährend die Daten, die ich suche...

Was könnte ich den noch machen?????

Vielleicht ist ja da eins dabei das den gewünschten erfolg bringt.
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/praxis/191661/15_gratis_tools_zur_datenrettung/

Ansonsten Profesionelle Hilfe, aber die kosten richtig Geld

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi kravina,
den Vorschlag von Knut kannst Du als letzte Rettung versuchen. Lese aber auch den Text zu dem Link.
Auf meinen ersten Vorschlag (Datei öffnen mit....) bist Du nicht eingegangen, wobei ich Dich ja so verstanden habe, dass noch Bilddateien existieren, die sich nicht mehr wie gewohnt, öffnen lassen.
Picasa nach einer Systemwiederherstellung erneut zu laden, würde ich erst mal unterlassen und mit einem anderen Bildverarbeitungsprogramm (z. B. von Deiner Kamera, PaintNet o.ä.) vorhandene Bilddateien (sofern noch vorhanden) nach der Sys-Wiederherst. zu laden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag: hast Du mal mit der Suchfunktion nach Deinen Bilddateien gefahndet?
Da ich in den USA bin, hänge ich 6 Std. in der Zeit zurück, so dass ich erst morgen gegen 16 Uhr D-Zeit wieder im Forum sein werde.

Hallo Lucky,
ich habe die Bilder mit der Suchfunktion erfolglos gesucht. Die Dateien sind auf dem PC nicht mehr auffindbar, deshalb konnte ich deinen Tipp, öffnen mit, leider garnicht anwenden.
Die Bilder wurden sozusagen als Vorschaubilder bei Picasa angezeigt, obwohl sie garnicht mehr da sin. Da sie angezeigt wurden hab ich halt die Hoffnung gehabt, das sie noch irgendwo auf dem PC zu finden sind.
Die Datenrettungsprogramme von dem Link haben bei mir leider nichts gebracht, ich finde damit nur Fotos die ich erst vor ein paar Tagen oder so gelöscht habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Kravina,

ich bin leider wieder für Dich sehr spät dran. Nachdem was Du bisher geschildert hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bilder gänzlich verschwunden sind, es sei denn, dass Du sie beim Entfernen von Picasa geschrededert hast in Verbindung mit dem Neustart (Inhalte des Papierkorbs löschen/schreddern). Wenn Du alle Versuche von Knut erfolglos ausprobiert hast, evtl. noch ein Versuch über Google-Support "www.google.com/support/?hl=en". Vielleicht hängen die Bilder noch dort im Orbit und Du kannst sie von dort zurückladen. Ein Tip noch: Backups sind für solche Fälle hilfreich.  ;)


« Windows Vista: Wie kann ich mein Laptop formatieren?Vista: warum ist mein bildschirm auf einmal so komisch (siehe screenshot) ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...