Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten wiederherstellen

hab xp, neu drauf gepackt, und alles is weg, komm ich irgendwie an die alten sachen noch dran??



Antworten zu Win XP: Daten wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste die platte formatiert? falls ja dann sieht´s schlecht aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Es gibt viele Datenwiederherstellungsprogramme

meine Empfehlung File Scaveger. Versuch hier mit der Defunct Volume Search.

Hier kannst du es runterladen

http://www.quetek.com/download.htm

aber eines solltest du wissen.

Es gibt kein Wiederherstellungsprogramm womit man alle Daten wiederherstellen kann. Aber die meisten lassen sich aber eh wiederherstellen. Ein paar daten sind manchmal nach der wiederherstellung nicht mehr verwendbar (z.B Videos) aber das kommt eher selten vor.

Gruß

Lucky

 :o
Manchen Ratgebern täte bessere Sachkenntnis gut...  :-\

Nicht das Formatieren ist das große Problem. Und von wegen, daß man "fast alle Daten wieder retten kann".

Wieso hat eigentlich der Fragesteller alle Warnungen überlesen und nicht früher an seine Daten gedacht?

Das große Problem jetzt ist, daß ein paar Zentner XP-Daten nach dem Löschen wieder auf die Platte geschrieben wurden.
Was überschrieben wurde, ist unrettbar verloren (es sei denn, man setzt teuerste Geheimdienstmethoden ein).

Einen Versuch ist es natürlich wert, Entlöschtools zu probieren, aber die sind von sehr unterschiedlicher Qualität.
Ich fand O & O Diskrecovery sehr gut.

Auf jeden Fall sollte nichts mehr auf Platte geschrieben werden.
Daher die Platte zur Rettung in einen anderen Rechner einbauen.
Sollten die Daten sehr wertvoll sein, gibts auch kommerzielle Rettungsdienste.

« Letzte Änderung: 21.02.06, 20:53:41 von bernd-x »

« Win XP: Pc stürtzt ab bei spielen ...Win XP: Win XP: Win XP: Netzwerkzugriff auf XP Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!