Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann man Windows XP mit der Recovery CD wiederherstellen oder Daten retten?

Kann Windows XP Media Edition mit der Recovery CD wieder hergestellt werden? Wenn nicht, kann ich irgendwie die Daten retten?
Grund: Windows fährt nicht mehr hoch (in keinem Modus) und ich habe nur eine Recovery CD beim Kauf bekommen (Toshiba Notebook).


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Kann man Windows XP mit der Recovery CD wiederherstellen oder Daten retten?:

Wenn du Glück hast dann hast du eine Reperaturfunktion auf der Recovery Version, denn meistens gibt es das nicht mit Recoverys..

Ansonsten müsstest du anders an deine Sachen kommen, zB. über Knoppix oder sowas..

Windows Reperatur

Auf der Recovery CD ist leider keine Reparaturfunktion. Das einzige was die CD kann ist alles löschen und wieder neu installieren!  :-\

Wie funktioniert das mit Knoppix?
Hab bisher nur rausgefunden dass es Linux ist und man irgendwie Daten damit auch speichern kann!  ???

Naja, du musst ja erstmal deine Daten von der Festplatte kriegen um dein Betriebssystem neu drauf spielen zu können, sonst sind diese futsch..

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix.html#more-577

Schau da mal.. ich habe das allerdings noch nie mit Knoppix gemacht, soll wohl aber nicht allzu schwierig sein. ;)


Oder du schließt deine Festplatte an einen anderen Rechner als Slave an und dann kannst du die Daten kopieren und dann einfach die Festplatte formatieren und dein System wieder drauf spielen. Hinterher wieder deine ganzen Daten drauf packen.

vielen Dank für den Tipp

bin gerade am runterladen von knoppix  ;D

hoffe es klappt, sonst bin ich aufgeschmissen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ziemlich easy mit Knoppix ... einfach von der CD booten, und dann warten bis die grafische Oberfläche geladen ist!

Dann schaust Du Dir die Icons an (hda, sda, etc. sind Deine Festplatten), drauf clicken und schon hast Du wie im Windows so ne Art Explorer Version. Du solltest allerdings für das Retten Deiner Daten eine externe Platte nutzen da bei der Recovery CD theoretisch die ganze Platte platt gemacht wird.

Dann nimmst Du Dir Deine Externe Platte vor, öffnest diese ebenfalls in einem "Explorer Fenster" und machst anschliessend einen Rechtsclick auf das Icon auf dem Desktop. Dann clickst Du "Lese/Schreib-Modus ändern" und schon kannst Du auf die Platte schreiben.

Und dann fröhliches kopieren!

mit freundlichem Gruß
Martin

hab mir knoppix runtergeladen (KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE.iso) und auf cd gebrannt, allerdings bootet diese cd nicht! (muss ich knoppix mit einem speziellen programm brennen, zb. nero oder so)

und noch eine frage: kann ich meine daten auch auf dvd brennen wenn knoppix funktioniert?

vielen dank schon mal im vorraus

und noch eine frage: kann ich meine daten auch auf dvd brennen wenn knoppix funktioniert?

Wenn du zwei Laufwerke hast, dann ja. Also das Brenner-LW muss ja dann dementsprechend leer sein.

Und die ISO-Datei musst du auch als bootfähige CD brennen. Nero müsste eigntlich die Einstellung haben "Also bootfähige CD/DVD brennen" - oder google einfach mal:

http://www.google.de/search?q=bootf%C3%A4hige+cd%2Fdvd+erstellen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

upps :P
hab vergessen dass ich ja nur ein laufwerk habe,, das einzig was dann noch geht is USB-stick

vielen dank nochmals

ps hoffe ich krieg das hin  :P

Oder leih' dir doch eine USB-Festplatte von einem Bekannten aus - wird doch sicher einer haben?  ;)

jepp wär viel einfacher  ;D

bin aber gerade in australien, daher ist das alles nicht so einfach, wär ich in D hätt ich schon längst ne original windows cd in den händen  :P

Ohh in Australien! Dann ist es bei dir gerade entweder 9, 10 oder 11 Uhr... und ich sitze hier um 2 Uhr nachts am Laptop. Naja, es sind Ferien.. ;D

Viel Spaß dann beim suchen einer geeigneten Datenablage! ;)

Aaaaber, du schreibst:

wär ich in D hätt ich schon längst ne original windows cd in den händen

Soll das etwa heißen, du hast noch garkeine Windows CD? Weil dann bringt ja auch das erstmal nichts, ausser, dass du an deine Daten rankommst. Aber dein Windows wirst du ohne CD nicht wieder herstellen können.

hier is gerade 12.30 mittags.

nö, meinte dann hätt ich von nem freund schon längst ne original windows cd bekommen (hier hab ich nur ne recovery cd für windows)

hab jetzt knopixx auf cd und läuft bzw. es bootet aber dann hör is mitten drin auf, die letzte nachricht war: PCMCIA found, starting cardmgr.
und dann is schluss!

irgendwie geht das nicht!  :'(

Oh, mit der Zeitrechnung habe ich mich dann wohl ein bisschen verschätzt.. ():-);)

Wie gesagt, ich kenne mich nicht mit Knoppix aus.. ich könnte dir noch vorschlagen, die Festplatte als Slave an einen anderen Rechner zu hängen und deine ganzen Daten dann zu sichern. Festplatte wieder zurück und formatieren bzw. mit der Recovery-Version Windows wieder erneuern.

Funktioniert eigentlich Windows Reperatur mit deiner Recovery? Ich denke aber nicht.. sonst könntest du erstmal reparieren und dann später nochmal dein Windows neu aufsetzen. ???

Versuch´s mal mit Ubuntu 7.10 Desktop, das ist die Live CD.
Bei mir hatte Knoppix auch ein Problem mit der Hardwareerkennung, mit Ubuntu hatte es funktioniert.

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads


« Windows XP: Nero findet meine DVD Laufwerke nicht, brennt nur Image. Wo liegt der Fehler. Windows Vista: wie kann ich es stoppen das sich immer werbeseiten öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...