Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: fährt nicht hoch

Mein Laptop fährt nicht richtig hoch. Wenn ich hochfahren will, seh ich noch bevor die Aufforderung kommt, das Passwort einzugeben, nur das schwarze Bild wo lediglich der Cursor zu sehen ist.
Alles was geht ist der abgesicherte Modus.

    



Antworten zu Windows Vista: fährt nicht hoch:


Dann boote das Notebook doch mal, indem Du gleich nach dem Einschalten vom Netz (Einschalttaster) -
Taste <F-8> mehrfach drückst.
Es meldet sich ein Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" - dort mal die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" anwählen und das BS (soweit noch möglich) "sich selbst reparieren lassen".

Geht das nicht, dann mit DVD-Unterstützung: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/
auch: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-is-System-Restore und die dort verlinkten Seiten aufrufen
 

Wenn sich das BS so nicht wieder zu normaler Funktion bewegen läßt, wäre auch eine Überlegung zu evtl. Hardwarefehler drin. - Läßt sich vom Laien schwer austesten.
Eine Möglichkeit (um Hinweise vom NB zu erhalten) wäre, den "automatischen Neustart bei Problemen" zu verhindern (unter "Erweiterte Startoptionen" wählbar). Das sollte bei auftretenden Fehlern einen Bluescreen mit Fehlermeldung erzeugen.
Solche Meldung hier eintragen - zumindest wird die Richtung deutlicher, wo ein Fehler zu suchen ist.
 

« Win XP: Mit dem Notebook unterwegs...Partitionen unter Windows 7 zusammenlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...