Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mit dem Notebook unterwegs...

Hallo,
ich hab mir ein Notebook zugelegt und das möchte ich nun auf Reisen mitnehmen.
In vielen Hotels gibt es WLAN.
Was ist dabei zu beachten, insbesondere was die Sicherheit betrifft?
Sollte man etwa Microsoft-Update auschalten?
Wie kann ich erkennen, ob es sich um eine sichere Verbindung handelt?
Danke,
tommyboy 



Antworten zu Win XP: Mit dem Notebook unterwegs...:

wenn sie dir einen Netzwerkschlüssel geben, sollte es relativ sicher sein...
Microsoft Uptates auschalten nur wenn du ihm Ausland bist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sollte man etwa Microsoft-Update auschalten?
Nö, das würde ich hier nicht machen.

Über die SIcherheit (Verschlüsselung) des WLANs sollte dir das Hotel Auskunft geben können.
Wie kann ich erkennen, ob es sich um eine sichere Verbindung handelt?

Das siehst du ja was für einen "Schlüssel" du bekommst.
WEP oder ein WPA schlüssel, Wenn du gar keinen bekommst ist das nicht so toll.
Viele Hotels habe in der zwischenzeit auch Lan auf dem Zimmer. Ich hab immer ein 5m Kabel dabei. dann kann ich mich hinsetzten wo ich will.
Nicht vergessen, egal wo , nie als Admin ins Netz.

Ich habe immer alle Update funktionen an

« Vista: Taskleiste verschwundenWindows Vista: fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...