Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Frage zu Lizenzen

Hey hab mal ne frage. Auf wievile Pcs kann ich Windows XP installieren wenn ich nur eine OEM Lizenz habe.
Ich habe es schon auf 2 laufen die regelmaessig in Betrieb sind. Nun habe ich mir auch noch Windows 7 OEM gekauft und moechte fragen wie oft ich das denn auf einen PC installieren kann. Es ist schon auf einem drauf.



Antworten zu Win XP: Frage zu Lizenzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du darfst jede Lizenz nur auf einem PC verwenden, alles andere ist verboten und wenn's Microsoft mitbekommt kann die Lizenz schon mal ganz flöten gehen - wäre vorsichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist wenn man Windows auf einem Pc hat doch man muss es neu installieren, dann brauch ich doch keine neue Lizenz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und was ist wenn man Windows auf einem Pc hat doch man muss es neu installieren, dann brauch ich doch keine neue Lizenz?

Nein dann brauchst du keine neue Lizenz.

Aber eine Lizins darf nur auf einen PC drauf sein. Und aud dem anderen PC sollte eine andere Lizens drauf sein :D

« ordner löschen windows 7Windows XP: SYstemwiederherstellung lässt sicht nicht mehr aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...