Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows media player 10 lizenzen

Habe ein problem mit wmp 10 und zwar fordert der Player beim abspielen von dateien ein lizenz. Das problem wenn ich die lizenz runterladen möchte kommt die fehlermeldung "Fehler beim Schutz der Sicherheitsspeicherung. Stellen Sie Ihre Lizenzen aus einer früheren Sicherung wieder her, und wiederholen Sie den Vorgang." Und wenn ich meine lizenz wiederherstellen will kommt die selbe meldung

kann mir jemand helfen??



Antworten zu windows media player 10 lizenzen:

welches dateiformat willst du denn abspielen und woher hast du die dateien?

WMA und WMV. internet oder auch so die etwas ältere dateien die gesichert sind.

Hallo zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem wie Du.
Es ist zum auswachsen..niemand versteht das Problem wirklich.
Man kann gar keine Liznsen mehr erweben und deshalb ist es mit neu anfordern nicht getan.
Im Internet gibt es (zumindest was ich gefunden habe) nur unbrauchbares.
Sogar die Microsoft support Seite zum wiederherstellen der beschädigten DRM Datei geht nicht...die ist nähmlich weg.
Bleibt bald nur noch das Neuaufspielen von XP, sonst kann ich nix mehr mit DRM-Sachen anfangen.
Leider kann ich nichts besseres dazu beitragen.

Axel :P

Hi, ich kann nun auch ein Lied davon singen und die hilfeseite von microsoft existiert anscheinend nicht, die in der Hilfe angegeben wird. Habt ihr zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Ich ärgere mich wie die Sau! Nix am PC verändert, lediglich von wmp9 auf wmp10 upgedatet und nun hab ich den Salat!Ist das der Dank dafür dass man zahlt? >:(
Gruß
Gaby

Hi,
hatte die gleiche Fehlermeldung, als ich meine legal gekauften .wma - Dateien (von Musicload) auf meinen neuen PC kopieren wollte und daraufhin meine dazu vorhanden Lizenzen wiederherstellen wollte. :-\

Hab eine E-Mail an Musicload geschrieben und hab auch eine Antwort bekommen. Mit ein paar Tricks hab ich es nun auch geschafft, die Lieder wieder abspielen zu können, weil meine Lizenzen wieder hergestellt sind. ;D

Hier die Schritte, die von dem Support-Team von Musicload beschrieben worden sind. Im Anschluss beschreibe ich noch, was anders gemacht habe.

Um Schwierigkeiten beim Rücksichern der Lizenzen zu beseitigen, führen Sie bitte folgende Schritte aus:

1. Setzen Sie das DRM zurück, indem Sie alle Dateien im Windows DRM-Ordner löschen. Bitte beachten Sie, dass das dieser Ordner in der Regel ausgeblendet ist.

Um den Ordner einzublenden öffnen Sie in Windows den 'Arbeitsplatz'. Klicken Sie nun auf 'Extras / Ordneroptionen' und rufen den Reiter 'Ansicht' auf. Scrollen Sie zum Eintrag 'Versteckte Dateien und Ordner' und setzen dort den Punkt bei 'Alle Dateien und Ordner anzeigen'.

Abhängig von Ihrer Betriebssystemversion finden Sie den Ordner unter:

- Windows 2000 und Windows XP: 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM'
- Windows 98: 'C:\Windows\All Users\DRM'
- Windows ME: 'C:\Windows\DRM'

2. Aktualisieren Sie das Digital Rights Management

Um die neuesten Versionen DRM-Komponenten zu erhalten, folgen Sie bitte den Hinweisen unter http://go.microsoft.com/FWLink?LinkID=34506


Meine erste Schwierigkeit bei diesen Schritten zur Behebung des Problems war, das ich den DRM-Ordner nicht sehen konnte, auch wenn ich 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' aktiviert habe (Verwende übrigens Windows XP).

Auf der Microsoft-Homepage habe ich noch folgendes gefunden:
 
Folgende sind die typischen Speicherorte für den Ordner Windows Media DRM je nach ihrer Betriebssystemversion:
• C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM Microsoft Windows 2000 und Windows XP
• Windows 98: C:\Windows\All Users\DRM
• Windows Millennium Edition: C:\Windows\DRM
 
Wenn Sie den Windows Media DRM Ordner nicht finden, wird der genaue Speicherort des Ordners auf dem Computer in dem folgenden Registrierungsschlüssel gespeichert:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DRM\DataPath

Anmerkung Der Pfad wird standardmäßig in Binär-Format angezeigt. Doppelklicken Sie auf DataPath, um den Pfad in Nur-Textformat anzuzeigen. In dem Dialogfeld Binärwert bearbeiten wird der Pfad in der Spalte auf der rechten Seite angezeigt.

Damit habe ich herausgefunden, dass der für mich nicht sichtbare DRM-Ordner aber dort liegen soll, wie es beschrieben ist.

Also hab ich in die Adresszeile im Explorer

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM

eingegeben, und der DRM-Ordner erschien in der Ordner-Ansicht des Explorers. Allerdings konnte ich auch keinen Inhalt des DRM-Ordners sehen.

Also habe ich kurzum den DRM-Ordner gelöscht und einen neuen Ordner angelegt mit dem Namen „DRM“.


Nun funktioniert auch der 2. Schritt der Hilfestellung von Musicload. Bevor ich den DRM-Ordner gelöscht hatte, konnte ich die Aktualisierung die auf der Page angeboten wird, nicht durchführen (Button grau hinterlegt = deaktiviert). Dies funktionierte erst nachdem der DRM-Ordner gelöscht und wieder hergestellt wurde. Aber auch schon vor dieser Aktualisierung konnte ich die Lizenzen im Media-Player wiederherstellen.

Außerdem muss ich noch erwähnen das ich den Patch „WindowsMedia-KB891122-x86-DEU.exe“ installiert hatte, bevor ich mit den Problembehebungsschritten von Musicload begann. Ich weiß nicht, inwiefern der auch darauf Einfluss nimmt.

So, ich hoffe, dass ich jetzt ein bisschen weiterhelfen konnte.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich endlich eine Lösung für dieses verhexte Problem gefunden habe, über das anscheinend kein Mensch wirklich bescheid wissen wollte.

 ??? Wenn ihr noch Fragen habt… gerne! ;)

Grüße
Fannyy

Danke für die Anleitung, damit habe ich es auch geschafft!

Das ganze DRM Zeugs ist zum Kotzen.
Ich habe rechtmäßiggegn Bezahlung mit drm verseuchte Musikstücke bei musicload herunter geladen. Da nun meine DRM-Lizenzen durch ein microsoft-update zerstört wurden, sind meine wma-Files von Musicload die älter wie 6 Monate sind für die Tonne.

Ganz großes Kino wie ich finde.




Hallo,

danke auch bei mir hat Deine Zusammenfassung geholfen.
Schade nur, daß ich erst danach googeln musste, weil mir die Musicload
Telefonhotline, diese Hilfe leider nicht geben konnte. Ich glaube das einzige,
was die konnten, war unfreundlich sein.

Gruß, LLSmurf

Super..nach langem rumprobieren bin ich auf diese Anleitung gestoßen. Und siehe da..Es hat funktioniert. Vielen Dank. ;)

Gregor aus Frankfurt

Hi

Mit der gekauften Musik eine Audio CD erstellen dann Audio CD in MP3 wieder zurück umwandeln und damit sind die DRM´s ausgeschaltet und ihr könnt die gekaufte Musik ganz normal abspielen ohne das DRM Zeugs.

Die Umwandlung von Audio CD in MP3 sollte mit eine höhere Bitrate erfolgen z.B. 192 kB/s um Qualitätsverluste zu vermeiden.
 
CU
123456

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn sie aber nur mit 128 geliefert wurden, reichen auch die. Macht sonst nur die Datei größer.

Einwandfrei....nach langem Suchen und Probieren funktioniert es....vielen Dank!
 

Hallo zusammen,
auch ich hatte das Problem und bin erst einmal daran fast verzweifelt. Aber dann habe ich die Schritte ausgeführt:
1. den Punkt setzen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
2. in Explorer (START + Ausführen) eingeben:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM
3. In der oberen Zeile auf ORDNER klicken. Es müsste sich dann auf der linken Seite die Ansicht der Ordner öffnen. Dort "sieht" man den Ordner "DRM".
4. Mit der rechten Maustaste anklicken und den Ordner löschen
5. Über den Weg ARBEITSPLATZ/C:/Dokumente und Einstellungen/All Users -> einfach einen neuen Ordner mit der Bezeichnung DRM einrichten
6. Die Internetadresse:
http://go.microsoft.com/FWLink?LinkID=34506
aufrufen
(http://drmlicense.one.microsoft.com/Indivsite/de/indivit.asp?force=1)
7. Man kommt dann auf die Seite "Update für Sicheheitskomponente" -> dort das Upgrade durchführen.
8. Nun wird das Upgrade in den zuvor neu angelegten Ordner eingespielt

Computer neu starten.
Bei one4music musste ich dann nur noch einmal (wahrscheinlich pro Lied) eine neue Lizenz anfordern. Das passierte automatisch; es öffnete sich ein kleines Fenster...Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes...und schon lief alles wieder.
Auch bei musicload hatte ich keine Probleme mehr.

Somit ist mein (Computer-)Leben wieder etwas erträglicher geworden.
HERZLICHEN DANK!

Danke, Danke, Danke!!

Nach wochenlangen Suchen endlich die Lösung hier gefunden

na toll die anleitung funzt halt mal gar ned o_O


« Windows XP: Word 2003Alice geht nicht auf Windows Vista? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...