Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Media Player Lizenzen

Ich hab heut XP neu gemacht und einige Updates drauf.
Nun wollt ich n Filmchen ziehen, aber der MP will nun Lizenzen erwerben. Jetzt hab ich versucht, mehrere kleine Filme zu loaden und bei wirklich jedem versucht er ne Lizenz zu erwerben. Das war vorher nie.
Woran liegt das und wie kann ich es ändern ???



Antworten zu Win XP: Media Player Lizenzen:

Entweder versuchst du durch DRM (Digital Right Management) geschützte Mediendateien herunter zu laden und abzuspielen, oder es liegt schlicht an den Einstellungen deines Windows-Mediaplayers.
Player starten/Extras/Optionen/Register "Datenschutz"/Punkt "Lizenzen für geschützte Inhalte automatisch erwerben" deaktivieren

123

oder einfach XP-AntiSpy installieren.
Er schaltet das auch ab. und ein paar andere sachen auch wenn man will.

Das meint ich nich. Ich meinte, dass ich keinen einzigen Film mehr sehen kann, weil irgendwelche Lizenzen fehlen.  Vorher ging alles. Brauch ich irgend n codec oder so was ??

Nein, wenn dir Codecs fehlen würden, würde er nach Codecs rufen und nicht nach Lizenzen. Mit den ganzen Updates und dem aktuellen Mediaplayer hast du dir offensichtlich dieses digitale Rechtemanagement von Microsoft auf dein System geholt, was jetzt seine Arbeit verrichtet.
Ich will gar nicht wissen, was du dir da wo runterlädst. Müssen ja wohl Dateien mit geschütztem Inhalt sein.
Sollte aber tatsächlich ein Fehler im Mediaplayer schuld sein, so benutze doch einfach einen anderen Player.
Ansonsten wirst du wohl Lizenzen erwerben müssen.

123

ich hab das problem auch, aber auch wenn ich win dvd nehme kommt eine lizensabfrage, das sind die ganzen komischen abdates, nam kann den mp auch neuinstallieren, dann öffnet er die videos erst nachdem er die updates erzwungen hat und will dann wieder die Lizenzen haben!

ich kann auch keine musik von meinem rechner spiele, auch nicht wenn ich es über winamp usw. ... abspiele, immer kommt die lizenz abfrage!
und über einstellungen/optionen ist falsch es heisst weitere optionen... und von lizenzen ist dort keine rede.

wer kann helfen ???   


« Mein Computer fährt nicht mehr hoch nachdem ich SP abgebrochen habeNach Kaspersky 7.0 installation kein Ton mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DRM
DRM ist die Kurzform für Digital Rights Management, eine Rechteverwaltung zur Kontrolle digitaler Medien (z.B. Musikdateien). DRM fungiert auch als Kopierschutz, dur...