Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc startet,danach schwarzer Bildschirm

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe seit gestern ein Problem mit meinem PC. Da ich einige Autostarts unterbinden wollte, habe ich unter Ausführen "msconfig" eingegeben und einige Autostarts deaktiviert. Nachdem ich dann den PC neugestartet habe, zeigte er zuerst noch das Windowssymbol aber danach nur noch schwarzen Bildschirm. Ich sehe also nicht meinen Desktop und noch nicht mal den Mauscursor. Wenn ich den Taskmanager aufrufen will sehe ich ebenfalls gar nicht. Ich habe das Gefühl das ich irgendetwas wichtiges aus dem autostart deaktiviert habe...
Aber rückgängig kann ich ebenfalls nicht machen da ich nichts sehe. Habe versucht über Bios was rauszufinden,aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus und ich will auch nicht rumprobieren und mehr kaputtmachen.

Habe direkt nach dem Start F8 gedrückt und im gesicherten Modus zu starten,aber er bleibt seit 60 Minuten in der Zeile

multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>\windows\system32\DRIVERS\pci.sys hängen.

Habe zuvor das Problem gehabt,dass svhost.exe immer bei 100% war.Hängt das irgendwie zusammen?

PC Infos: Windows XP Home,2,66 MHz Arbeitsspeicher 1024 MB

Wäre über eure Hilfe wirklich sehr glücklich

Gruß Maise
 



Antworten zu Win XP: Pc startet,danach schwarzer Bildschirm:

wie sieht es im abgesicherten Modus (F8) aus.
kannst du dort eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem durchführen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat er doch geschrieben.

windows cd zu hand?
starte mal von cd aus.


« --------------: Zwei Betriebssysteme auf einem RechnerWindows XP: Helpctr.exe wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...