Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet, aber schwarzer bildschirm!!!

Ja ich hab überlegt mir nen neuen pc zu kaufen und diesen selber zusammenzubauen. da ich aber kaum ahnung von dem zeug hab, habe ich meinen alten mal auseinander genommen, dh prozessor rein raus speicher rein raus und mir das ganze zeug halt mal angeschaut....jetzt wollt ich den pc wieder starten, doch der bildschirm bleibt schwarz...der pc fährt eigt, ganz normal hoch



Antworten zu Pc startet, aber schwarzer bildschirm!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast wohl was vergessen anzuschließen, schau mal ob alles richtig sitzt und ob auch alles nötige angeschlossen wurde.

solche threads sind schon jeden tag "hunderte" drin....

in dem fall:
glaubst du wirklich, dass dir hier jemand genau sagen kann, was der fehler ist, da man als laie fast überall  fehler machen kann...

um dir das näher zubringen.
wollte man sehen, wie man ein auto zusammenbaut, deshalb habe ich ein altes zerlegt und wiederzusammgebaut, nur startet es nicht mehr.. warum?
(ich hoffe, du verstehst unser problem)


ist schon lange her, dass ein interessanter thread im hardwarforum war. Auch dieser gehört nicht dazu....

jo danke für deine "nette" antwort...
meinst du ich hab mich noch nicht umgeschaut?
willst du mir sagen ich bin blöd und kann die teile nicht wieder so zusammenstecken wie es vorher war?
naja deine antwort ist einfach nur niveaulos und bringt rein garnichts!
ich habe mitlerweile übrigens die ursache gefunden:
wenn ich 1nen ram rausnehme und nen bios reset mache dann springt er wieder an...mit dem 2. ram jedoch nicht

auch nicht , wenn Du die RAMs tauschst ?
Wenn der 2.Ram im 1.Slot läuft ,ist es dein Bord ,sonst wohl der RAM...

 

Zitat
willst du mir sagen ich bin blöd und kann die teile nicht wieder so zusammenstecken wie es vorher war?
 
Nein, blöd hatte ich auf alle fälle nicht gemeint.

Wenn man unerfahren ist macht man einfach die dämlichsten fehler. zb. ein freund von mir hat mit gewalt die cpu vom kühler heruntergerissen. er wollte mir zeigen wie stark es ist. Jedenfalls hat er dabei ein paar pins verbogen.
oder manche stecken die cpu samt kühler einfach wieder in den sockel, wenn er am kühler festkleppt..
solche geschichten sind standard von unerfahrenen usern (keine dummen menschen)

mein tipp an alle:
Arbeitet langsam und extrem sorgfältig und 1zu1 nach dem Handbuch.....(wenn du dann eigenen erfahrungen gesammelt hast, mach es wie du glaubst=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jo danke für deine "nette" antwort...
meinst du ich hab mich noch nicht umgeschaut?
willst du mir sagen ich bin blöd und kann die teile nicht wieder so zusammenstecken wie es vorher war?
naja deine antwort ist einfach nur niveaulos und bringt rein garnichts!

Deine Antwort ist eher niveaulos... *fremdschäm

« PC geht immer ausFestplattenanschluss erkennen!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...