Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: 2 TB-Festplatte einrichten

Hallo!

Ich muss mich gerade mal in das Thread hier einklinken, denn ich habe sozusagen das selbe Problem!!!

Ich habe mir eine 2TB Platte gekauft, und diese ist nicht initialisiert oder partitioniert!
Normal kein Ding, in der Verwaltung einrichten....

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich auch die Datenträgerverwaltung gehe, sehe ich zwar "Datenträger 4" aber noch ohne Speicherplatzangabe oder so was in der Art. Nur "Datenträger 4"
Oben bei der Volumenliste ist die Platte auch nicht zu sehen, nur unten in der grafischen einstellung.

Wenn ich die Platte initialisieren möchte, kommt ein Fenster wo man den Datenträger auswählen muss und dann zwischen MBR und GPT entscheiden kann. Egal was man nimmt (schon beides Ausprobiert) kommt die Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht Bereit."

Im Systemmanager wird die Platte erkannt und Treiber sind laut Windows auch richtig installiert...
Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit, habe es aber auch schon auf meinem Laptop (Windows XP Prof.) probiert, und da wird es ga nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber das selbe im Geräte Manager...

Kabel sowie Strom und so etwas habe ich überprüft und ist O.K.!

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT - IST SEHR DRINGEN, DANKE!!!  :)



Antworten zu Win 7: 2 TB-Festplatte einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider hat das neue Win7 ein Problem mit großen Festplatten.
Aber es gibt ein Hotfix dafür.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=680137&page=3
Den Link findest du unter Topic Nr.: 53


« Datei lässt sich nicht löschen???Seiten sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....