Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Aero aktivieren

Hi,

wie kann ich in Win 7 alle Aero Efekte aktivieren.
Ich habe für di Graka aktuelle Treiber installiert.



Antworten zu Win 7: Aero aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl wie in Vista ?
AERO Glass

Systemsteuerung
-> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen -> da müßte dann unter Farbschema das Aero auftauchen.

----------------------------------

Eine einfache Variante bietet der die API des Desktop Window Managers offensichtlich selbst:

Code:

RunDll32 DwmAPI #104


beendet die transparente Darstellung auf der AERO-Oberfläche und

Code:

RunDll32 DwmAPI #102


aktiviert diese wieder.
Beide Befehle können direkt im Suchfeld bzw. im Feld "Ausführen" eingegeben und ausgeführt werden, ohne dass dafür administrative Rechte erforderlich sind.
 

@ HCK

Dein Desktop Window Manager hat nicht funktioniert.
Gibt es ein zusatzprogramm, Das Aero darstellt? In einer Emulation hatte ich schon ein mal Aero Effekte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Gibt es ein zusatzprogramm, Das Aero darstellt?
Aber sicher:

http://www.unawave.de/aufhuebschen.html

Thx Carpenter,

es funktioniert hervorragend.

Danke für eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, danke!  :D

Nach Neuinstallation kann ich die Fensterfarben u. somit die Taskleistenfarbe nicht mehr aktivieren, da ein altes(!) XP Menü kommt und mir erzählt ich müsse ein Win7 Design auswählen. Gesagt-getan. Aber nix passiert.
An meiner Grafikakrte kanns auch nicht liegen, schliesslich funzte es "vor" der Neuinstalltion noch.
Und jetzt nur noch "ratlos".
Auch die gelesenen Ratschläge hier helfen nicht.
Wer kann helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber nach der Windows-Neuinstallation wieder installiert?

ich hatte bis heute das selbe problem, hatte alle workarounds ausprobiert, incl. registry und allem - kein erfolg. ich dachte schon ich muss win7 neu aufsetzen. heute nach grafiktreiber-update funzt aero von alleine wieder. upgedated hab ich von amd 11.5 auf 11.6. meine graka ist asus eah9870. aero funktioniert wieder perfekt.


« fenster werden in editor angezeigtWindows XP: 16-bit Programm von Win2000 auf XP ausführen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...