Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung vs. neu aufsetzen

Hallo,

ich habe mich entschlossen meinen Rechner neu aufzusetzen, da  Outlook überhaupt nicht mehr funktioniert und es scheint wirklich am System und nicht am Programm zu liegen. Jetzt hat mir allerdings jemand gesagt, es gäbe auch die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung, da wird der Rechner in den Zustand von vor 2 Jahren (z.B.) versetzt. Ist das eine gute Alternative und wie mach ich das?

Danke,
Julia



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung vs. neu aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist eigentlich ein zurücksetzten auf den Auslieferungszustand.
Der Auslieferungszustand ist einer Neuinstallation vorzuziehen, da die Treiber bereits mit installiert werden.

Aber ob das bei dir geht ?
Voraussetzung ist dafür eine Recovery-CD oder -Partition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe den Rechner auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, alles soweit in Ordnung, außer dass ich mich sobald ich eines der Office-Programme verwenden möchte, den Produktkey eingeben muss. Eigentlich auch kein Problem, allerdings akzeptiert das System den Produktkey nicht. Obwohl ich den Key von mitgelieferten Original-CD  entnommen habe (und auch richtig getippt). Wie gibt es denn so was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von was für einer Original-CD ?
Von der XP-CD oder von einer Office-CD ?

Bei diesen Grundinstallationen sind immer nur Test-Versionen mit installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von einer Office-CD. Das Betriebssystem ist ja bereits installiert. Ja, es ist nur eine Testversion installiert, muss ich also von meiner Office-CD die Programme neu aufspielen und dann funktioniert's?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die Test-Version die gleiche Office-Version, die du als CD hast ?
Wenn es nämlich unterschiedliche Versionen sind, dann passt dein Key natürlich nicht.

Dann die Testversion deinstallieren und deine Office-CD installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat funktioniert danke.


« Win XP: SystemwiederherstellungspunkteproblemWin XP: Startet langsam und dann kommt immer eine Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...