Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 64Bit startet nicht mit 4GB Ram

Hallo :-)

soweit ich gegoogelt habe, kann es mit dem Grafikkartentreiber zusammenhängen aber ein update half auch nichts...

Zu meinem Problem.

Wenn ich 4GB Ram in meinen PC einbaue, wird dieser im BIOS erkannt unter XP 32Bit (3GB erkannt) aber möchte ich Windows 7 starten... bleibt der Bildschirm schwarz.

Kann mir jemand dabei helfen?


Zu meiner Hardware:


Motherboard Chipsatz   SiS 761, AMD Hammer

Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8500 GT  (512 MB)


Everest zeigt mir leider nicht den Namen des Boards an, wo finde ich den? Da es ein Shuttle XPC ist und der völlig überfüllt... komme ich auch nicht an das Motherboard um dort nach einem Namen zu suchen.

 



Antworten zu Win XP: Windows 7 64Bit startet nicht mit 4GB Ram:

Wenn ich dich richtig verstehe hast du beide Betriebssysteme auf einem PC.

Im Bios müssen es 4 gig sein die erkannt werden, nur XP 32bit zeigt ca 3,25 an

Das ist besser als Everest. Kann man unter Tools>> Option auf Deutsch umstellen
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html  


Die alten Chipsätze können oft gar keine 4gig verarbeiten .
Ist dein Board noch Sockel 754 oder schon 939.
Hast du den ein 64bit fähiges System ?

« Letzte Änderung: 16.01.10, 11:10:24 von Knut aus Berlin »

ich bin gerade an einem anderen pc...

ja es ist schon ein Sockel 939 (amd k7 athlon xp 4800+)

das windows 7 ist 64bit fähig, mein system "sollte" es auch sein... da es da soweit ich weiß die cpu 64bit unterstützt, oder wird etwas anderes damit gemeint?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal jeden Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot.


« Windows Vista: wie formatiere ich mein pc ohne cd vista Windows XP: Fehlermeldung beim Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...