Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung beim Media Player

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein PC im Internet bestellt,heute geliefert....funktioniert so gut wie nix!
Er wurde ohne Betriebssystem geliefert und wir haben das neue Windows XP Home Edition Server Pack 3 neu installiert, jedoch wird, wenn wir Windows Media Player abspielen wollen, immer angezeigt:
Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
wir haben versucht den Treiber Realtek AC 97 zu installieren wird aber nicht anerkannt!Internet ist bei diesem PC nicht eingerichtet, da es für ein kleines Kind ist.In moment bin ich ratlos, vielleicht weiss ja jemand was man noch machen kann. Hier mal die Liste was alles im PC istalliert ist und was nicht vielleicht hilf es ja bei meinem Problem!

PC-CLS Sprint Vision 6101
Prozessor: AMD Athlon 3200+
Prozessorkühler: Artic Cooling Alpine 64 GT
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM
1.Festplatte: 40GB, 7200 U/min, SAT
2. Festplatte: -
Grafik: 2D/3D Grafik, max 128 MB shared Memory
Sondkarte: onBoard AC 97 Sound
1. Laufwerk: 16x/48x DVD-ROM
2.Laufwerk:-
Zusatzkarten:-
Floppy/USB Stick:-
CardReader:-
Modem/ISDN/DSL:-
TV-Stick, TV Karte:-
Betriebssystem:-
Drucker:-
Extras: CSL Software

Mit der CSL Software funktioniert es auch nicht.
Bin für jeden Rat dankbar.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP Home Edition Server Pack 3


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung beim Media Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Internet ist bei diesem PC nicht eingerichtet, da es für ein kleines Kind ist.

 ::)

ja hört sich nach treiber problem an..

versuche mal diese treiber zu installieren


Klick mich

greeZ

habe schon jeden Treiber von Realtek durch aber leider geht es immer noch nicht :(:-\
 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ist der onboard sound aktiviert im bios? bzw. wird im gerätemanager ein gelbes > ? < angezeigt?

du kannst mal beim nächsten systemstart noch bevor der windows boot bildschirm kommt die taste "entf" öfters mal drücken, dann bist du im bios

dort musst du dann hier:
 

und da dann bei onboard schauen, ob es auf enable steht.

ps: bist du dir sicher, dass du keine soundkarte auf dem pci steckplatz eingebaut hast?

greeZ

also ich zeige dir mal wie es bei mir ausschaut....problem ist leider immer noch nicht gelöst  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe :o War Ewigkeiten nicht mehr on hier :\

Nunja wie sieht es denn mit deinem Problem imoment aus?

Der OnBoard Sound ist schoneinmal aktiviert. Wie sieht es im GeräteManager aus? Ist bei den Audio-Geräten ein gelbes Fragezeichen?

GreeZ

da sich Nicole S. seit october 09 nicht mehr gemeldet hat ist es sinnfrei hier weiter zu fragen. lol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ya stimmt allerdings ;D


« Win XP: Windows 7 64Bit startet nicht mit 4GB RamWindows XP: ntldr fehlt, was heißt das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...