Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopierschutz von Daten

Hallo zusammen

Ich areite neu in einer Firma und bringe einiges an Know How mit. Formulare, Abrechnungssysteme, Protokolle...

Ich möchte zu meinem Schutz diese Daten auf einem MemoryStick haben. Dort sollen Sie nur bearbeitet, jedoch nciht auf einen anderen Datenträger kopiert werden können.
So dass die Dateien immer nur EINMAL und zwar auf MEINEM Stick existieren.

Gibt es da ein Programm? Wer wüsste eine Lösung?

Freundliche Grüsse
Michael



Antworten zu Kopierschutz von Daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dort sollen Sie nur bearbeitet, jedoch nciht auf einen anderen Datenträger kopiert werden können.
Dann vergiss das mal mit dem Kopierschutz (welcher Art auch immer). Wenn die Daten auf dem Stick bearbeitet werden können, kann die Datei geöffnet und bearbeitet werden. Dann kann die Datei auch auf einem anderen Laufwerk gespeichert werden.

F**k
Logisch. Wobei in der Bude keine Genies zu Gegen sind... Das heisst die kommen vielleicht nicht mal auf die Idee, die inhalte zu kopieren...

Weitere Vorschläge?

LG
Michael

Sowas.
http://www.webprofi-tools.de/bspro.htm

Wenn du der große Genie in der Bude bist?
warum weißt du dann nicht wie goggle geht. ;D

« Letzte Änderung: 16.01.10, 12:08:26 von Knut aus Berlin »

 :-[
Naja, ähhhh
Bissig Bissig, Knut.

Leider ist ein Wasserzeichen-Tool nicht ganzwas ich suche. Da bringt mir dann auch Google nix, darum bin ich nun hier.


LG
Michael

Wenn es sich um Office Daten handelt, speichere diese doch mit einem Passwort ab. Dann kann ein anderer diese Datei auch nicht bearbeiten. Oder sollen diese gar nicht eingesehen werden, dann zieh denn Stick ab und steck diesen in die Hosentasche.
 

Oder schau dir mal diesen Thread an:

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Stick verschlüsseln wäre auch eine Möglichkeit
z.B. mit Truecrypt 


« Windows Vista: wiekann ichmeine festplatte loeschenVista: Computer läuft, aber Bildschirm schwarz geworden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...