Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Computer läuft, aber Bildschirm schwarz geworden!

Also

Ich habe schon im Forum gesucht und ein paar einträge darüber gefunden, aber die Frage wurde gestellt und nicht beantwortet. Schade eigentlich.

Ich habe ein AMD 3600+ Prozessor, 1GB RAM, 8500 GT Grafikkarten, 420 Watt Netzteil, MSI Mainboard und Vista OS.

Seit neuestem habe ich eine neue art des Abstürzen entdeckt. Ist mir vorher nie passiert. Und ich muss noch sagen Vista ist 3 Wochen alt. Neuinstalliert.

Der Bildschirm wird schwarz oder sogar weis aber der Computer selbst läuft noch, reagieren tut der nicht. Der Computer lässt sich nicht ausschalten, erst wenn ich hinten am Netzteil die Stromzufuhr unterbreche dann kann ich es wieder booten, manchmal passiert das sogar während des Boot vorgangs oder Mitten drin wenn ich nichts machen.

Zu erst dachte ich grafikkarte..dann habe ich pause gemacht und vista bootete immer noch nicht..oder morgens ging es 5 min dann wieder nicht..

Dann hab ich gedacht RAM aber wie gesagt seit über einem Jahr läuft der mit Vista und da war nichts.

Ich habe aber die Vermutung das es vom Spiel Need for Speed Undercover kommt. Weil seit dem passiert das..

Ich weis auch nicht mehr weiter
Bitte hilft mir..

Danke im Voraus

« Letzte Änderung: 30.11.08, 17:24:00 von denizmaster1 »


Antworten zu Vista: Computer läuft, aber Bildschirm schwarz geworden!:

mir ist das auch passiert >:(
ich sitz am Pc un der Fährt ganz normal hoch und ich kann mich anmelden ich arbeite cirka 5min.und dann Schwarzer monitor nix geht mehr. MAus und Tastatur bekommen keinen saft mehr :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
ich kann nix mehr machen ich hab auch schon den Bildschirm schoner ausgestellt doch: nichts!!!! :-X

Ich denke ihr beide habt ein unterschiedliches Problem!

Zu Misterix:

NFS hat deutlich Einfluss auf deine Grafikkarte. Ich denke schon das das Problem hier liegt. Hast du sie mal durch eine andere ausgetauscht ?

Zu samtehs:

Kann es sein, das deine Grafikkarte zu heiß ist?
Läuft der Lüfter? Ist er dreckig? Es gibt zum messen auch diverse Tools... google hilft da gerne weiter ;)


« Kopierschutz von DatenWindows Vista: nach totalabsturz wird Monitor nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...