Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Titel: rechner tot

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.
pentium 3, 128 mb ram, takt weiß ich nich komm ja nich rein, is vom kumpel der meint hier schau mal geht nich


habe das problem das der rechner überhaupt nich mehr startet.
kein systempiep und monitor bleibt im stand by.
grafikkarte ausgetauscht , ram ausgetauscht , netzteil überprüft,bios reset, alles nichts geholfen. piepmodul is ganz,wenn ich ein ram rausnehme piept er (is ja normal) ich denke mal es ist die cpu , kann man den irgendwie testen hab grad kein neuen zur hand



Antworten zu Windows XP: Titel: rechner tot:

hast du es denn schon mal mit einem anderern Netzteil versucht?
der Rechner ist von innen sauber? (Staub befreit)
es auch schon mal mit nur einem Ram Riegel versucht und jeden Slot einzeln dabei getesten (mit jedem Ram Riegel)..
Oder anderes baugleiches Mainboard einsetzen und es mit einer Reparatur versuchen.(Festplatte) 

ja , anderes netzteil hab ich probiert
rechner ist staubfrei
na ja das problem is ich hab kein board da und keine andere passende cpu
wie gesagt habe kein systempiep und es hört sich so an, das die festplatte gar nicht erst anläuft (is ne neue)
ram riegel hab ich probiert mit einem und mit zwei.
was mich auch wundert, wenn ich den stromstecker kurz vom cpu lüfter entferne piept der auch nich.
müsste der nich eigentlich auch piepen wenn cpu oder motherboard ein schaden haben ??
 

wenn er gar nicht mehr piept sieht es schlecht aus...sorry.
du kannst noch mal alle Kontakte auf dem Mainboard überprüfen.. 
und die Biosbatterie für ca 15 Minuten entfernen (Rechner dabei vom Strom) oder ganz austauschen.

mit der biosbatterie hab ich auch schon gemacht auch clear c-mos (mit dem jumper) ich werd mal die batterie gegen ne neue tauschen , wenn dann nich geht hat kumpel pech gehabt
und ein gebrauchtes mainboard mit cpu kaufen lohnt ja auch nich wirklich bei der alten kiste. das is ein medion 2000 version 1 mainboard (e-bay so 15 euro ohne cpu) und obs dann geht is auch noch die frage,oder was meinst du ??

ich bedanke mich herzlich für die schnelle hilfe

würde mit einen neuen Rechner kaufen und die Festplatte etc. behalten.
die kosten ja auch nicht mehr die Welt, für den normalen Gebrauch.


« Win XP: Vista startet nichtWindows Vista: Ich habe den Vitakey gelöscht und komme nicht mehr in meinen Account. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...