Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Titel:was ist das für ine temperatur

Ich habe die temperatur ausgelesen,und ich kann mir nicht erklären wo dieser hohe wert her kommt (siehe screenshot)kann mir das jemand erklären?
danke im voraus gruß t.l.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Titel:was ist das für ine temperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wenn wir denn scrennshot hier sehen könnten 

« Letzte Änderung: 21.01.11, 11:01:02 von Dice »

ja habe ich versucht aber dann steht da immer datei anhängen aber das geht nicht
kannst du mir helfen?
grüße jenni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die "temp" einfach nur zu schreiben is nicht,oder was?

 ::)::)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die "temp" einfach nur zu schreiben is nicht,oder was?

 ::)::)

 

Nein, das wär ja zuu einfach :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.image-upload.de

Bild hochladen, und den 2. Link (Hotlink) hier in deine Nachricht kopieren.

ich versuche es noch mal anders:
temperatur
THRM:70 grad
TMPINO:39 grad
TMPIN1:73 grad
TMPIN2:128 grad
kannst du mir sagen was das ist?

und was sagt ihr jetzt dazu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kannst du mir sagen was das ist?

Nein. Speedfan? Anderes Programm nutzen, dass die korrekten Bezeichnungen zu den Sensoren anzeigt (z.B. Everest Ultimate, SIW).

P.S.:
und was sagt ihr jetzt dazu
Überflüssige Posts doch bitte lassen ...

ok aber das war kein speedfan sondern HW Monitor von heise

Ich nehme an es ist ein Laptop, bei einem anderen Gerät würde dieser, falls die Temps stimmen, schon lange abgeschaltet haben.
 Die Erste Temp könnte das Gehäuse sein
Die Zweite Die festplatte
Die Dritte die CPU und die vierte die Grafikkarte. Alles mit Vorbehalt. Eim Meinboardmonitor funktioniert in der Regel nur dann einwandfrei wenn das richtige Board eingestellt ist.
Nimm dies hier

Klick mich

mmhh ich würde sagen das eine der 70° Anzeigen zur CPU gehören und 39° das System (Sprich Gehäuse Innentemperatur beschreibt.) Die 128° kann uU zur Northbridge des Mainboards gehören. Bei Speedfan hat mein System auch immer eine so hohe Temperatur. Allerdings kann das auch ein falsch ausgelesener Wert sein. Wenn die Termaldioden nicht richtig angesteuert werden kann so etwas dabei herauskommen.
70° Für die CPU sind zwar noch nicht kritisch, ich würde allerdings doch mal über ein größeren CPU Kühler nachdenken.
Ach ja, wie du manche der Temperaturen testen kannst:
CPU: Lad dir prime95 oder cpuBurnIn runter und starte das Programm. Die CPU Temperatur sollte sich nun signifikant ändern, während der Rest ungefähr gleich bleibt
Grafikkarte: Lad dir Furmark herunter. Verfahre wie bei der CPU. Wenn eine der Temps zur Grafikkarte gehört, dann schnellt der jetzt in die Höhe  ;)
Gehäuse ist schwerer zu testen da sich das System natürlich unter Last kontinuierlich erhitzt egal ob CPU oder GPU ausgelastet werden.

hallo also ich denke das es  bei der angst von sweetlana um diese 128 grad gehen,aber ich denke da brauchst du keine angst zu haben,1.wenn diese temperaturen von irgendeiner hardware kommt dann wäre die platine schon lange im himmel2.ich denke das dieser wert mit 128 grad ein fehler vom sensor ist,oder das dieser wert im bios so eingestellt worden ist weiß der geier warum aber wenn dieser wert permanent auf 128 grad bleibt und nicht schwankt dann ist es ein festgelegter wert!3. ich gehe also davon aus das wenn du den gebraucht gekauft hast das dieser rechner mal zum zocken benutzt worden ist und wahrscheinlich auch übertaktet ist darum dieser feststehende temp. wert
kopf hoch gruß tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber das war kein speedfan

War ja auch nur geraten, hast ja nix dazu geschrieben ...

Aus THRM, TMPIN0-2 etwas herauszulesen geht nun mal nicht ...

@Hannibal624

Gerade Speedfan zeigt in seltensten (!) Fällen mehr als "Temp0" oder "Temp1" an ... die Erfolgsquote mit SIW oder Everest Ultimate ist da deutlich höher.

« Windows Vista: Vista: Grafikkarten Problem ???Windows 7: Grafikartenfehler (Code 10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...