Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stellenwertsystem erklären können/Dualsystem codieren können!?

Die Anforderung lautet: Die Struktur eines Stellenwertsystems erklären können und natürliche Zahlen im Dualsystem codieren können.

Es steht überall was ein Dualsystem ist und weiters.

Aber ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist, wie ich natürliche Zahlen im Dualsystem codiere oder sonstiges.

Wäre hilfreich, wenn wer eine Antwort und Erklärung hätte, wo ich, als nicht so Informatiktyp, das verstehe.

Danke.



Antworten zu Stellenwertsystem erklären können/Dualsystem codieren können!?:

ja danke, das war mir eh klar bzw. habe ich schon gemacht, nur konnte ich mir da kein Bild davon machen, dass ich wem das erklären könnte bzw. dass derjenige sieht das ich es verstanden habe.

Danke für die Links.

« Letzte Änderung: 19.01.10, 17:35:31 von HCK »

« Win XP: Optik, DesignWin XP: PC ignoriert meinen Wunsch herunterzufahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...