Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Optik, Design

Hallo,

ich habe unter XP sämtliche Optik-Einstellungen (Startmenü, Design, Darstellung) auf "Windows klassisch" gestellt. Dennoch hat XP immer wieder mal nach dem Hochfahren die modernere XP-Optik. Ich stelle es dann manchmal nochmals ein, aber der Fehler passiert immer wieder. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

Steffen
 



Antworten zu Win XP: Optik, Design:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Rechtsklick auf frei Stelle Desktop/Eigenschaften
wenn du klassisch wählst,dann musst du es abspeichern.

ja , das ist ja klar. gespeichert wird das von mir! was man ja schon daran erkennt, dass bei10 x hochfahren es ja auch so 6-7 mal stimmt, aber zwischendurch hat der rechner wohl eine gedächtnislücke und das nervt arg.

gruß

steffen

Manche Macken von XP muß man leider in Kauf nehmen.Autostartsymbole neben der Uhr/Taskleiste verhalten sich bei mir auch so.

Burgeule

hm..., mich macht das wahnsinnig. das muss man doch irgendwie in den griff bekommen können  ???

Hallo
Doppelklick auf das Symbol "Arbeitsplatz",
Jetzt klickst du im Menü auf "Ansicht", stellst die gewünschte Optik ein (z.B. "Details").
Nun gehst du im Menü zu Extras->Ordneroptionen: Reiter "Ansicht" und klickst bei "Ordneransicht" auf "Für Alle übernehmen".

Nun wechselst du zu Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste.
Dort beendest und deaktivierst du den Dienst-> "Designs" (Rechtsklick drauf->Eigenschaften->Starttyp "Deaktiviert", den Dienst beenden.

Das sollte es sein ;)

Vielen Dank! Bin mal gespannt.

Gruß

Steffen

eher nicht, weil Carpenter von Ordner-Ansichten spricht, während Du ein Problem mit dem Desktop-Design hast.

merkwürdiger Fehler, ist mir noch nicht passiert.
könntest mal bei den Kumpels von Deskmodder nachfragen.

Deskmodder? *auf´mschlauchsteh*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe so etwas in der Vergangenheit auch erlebt. Meist wenn ich neue Updates von MS installiert habe.
Mach einfach das, was Carpenter gepostet hat. Danach dürften die Nervenbelastungen  ;D auf Normal zurückschalten.

http://www.deskmodder.de/phpBB3/bb3portal.php

Die Jungs wissen alles über Veränderungen am Desktop-Design... ist für die so´ne Art Lebensaufgabe !

« Vista: Vista: browser zeigt grafik nicht richtig an!Stellenwertsystem erklären können/Dualsystem codieren können!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...