Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: iChat für den PC? -> Wie können wir kommunizieren?

Hey ihr Lieben!

Da ja nicht jedem ein Mac vergönnt ist, wollte ich fragen ob jemand ein Kommunikations-Tool kennt das Mac- UND PC kompatibel ist und die selben Funktionen wie iChat hat!

Kurzum: Ich will auch mit PC-Usern über das Netz quatschen (und nicht nur tippen...)

Hat jemand eine Idee / einen Tip?


Danke,

Emilino


Antworten zu Mac OS X: iChat für den PC? -> Wie können wir kommunizieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Emilino :-)

Also ICQ hab ich für gute Freunde - wie smsn ! (kannst Files senden - mailen etc)
Oder den msn-Messenger - kannst zwar mit der mac Version nicht alles nutzen aber man kann Einladen und sogar mit mehreren Person gleichzeitig quatschen - wie chaten ! .....so bleiben macianer mit Pc usern bei uns im Gespräch :-)

http://www.icq.com/download/mac/

http://www.microsoft.com/mac/default.aspx?pid=msnmessenger

viel Spaß  8)

Lieber XrevolutionX!

Danke für deine Infos!
Habe jedoch nicht ICQ oder Massenger gemeint, sondern ein Chat-Programm, mit dem es möglich ist übers Netz zu "telefonieren". Wirklich zu SPRECHEN, iChat-mäßig eben...

Kennst so eines zufällig?

Habe iVisit probiert, ist aber nicht zufriedenstellend...


Bis dann,
Emilino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Danke für die Infos!
Also ich hab die Programme getestet, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden...
Kennst du dich damit aus bzw. hast dich damit auseinandergesetzt?
Weisst du zufällig ob irgendwas Vorrausgesetzt wird damit diese Programme arbeiten?
Ich könnt mir nämlich vorstellen, dass mein Provider diese Funktoin freigeben / unterstützen muss oder so...

Danke und bis dann,
Emilio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Emelino ;-)
Ich selber habe eben ICQ und es geht einfach- und gut -hier gibt es eine kurze Anleitung !!
http://www.www-kurs.de/icq.htm
lg

Lieber XrevolutionsX!

Alles klar!
Wie ich noch ICQ bentzt hab damals, hat das alles was gekostet...
Aber das ist ja jetzt anders!
Vielen Dank auf jeden Fall für all deine Infos!

Alles Gute wünscht
Emilino ;D

Skype würde ich empfehlen. Funktioniert super mit PC Mac, Text, Voice und Video möglich! ist fast noch besser als iChat. Die MacVersion unterstützt sogar noch eine Bonjour Funktion (jedoch nur unter Skype selbst, also nicht an iChat Bonjour anschliessbar)

Simi

hey emi, warum rufst mich bei solchen fragen nicht simplemente an:

skype ist natürlich ein traum, aber wenn du alle messenger vereinen willst (also alle die ich kenne) dann würd ich adium runterladen.

wie auch immer.
bis später!
magda.


« erweiterter Bildschirmvom alten imac mit 8.6 auf neuen intel-i-mac überspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!