Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installations CD für mein Rechner,Windows XP

Hallo,

mein Rechner fährt nicht mehr hoch,da steht was von Bios,abgesicherter Modus usw. habe alles erdenkliche versucht(was ein Leihe so versteht) :'(
Habe leider die Installations CD nicht mehr,habe hier schon einiges gelesen,soweit ich es verstanden habe,muss ich es Formatieren,also neues System drauf ???
Die ganzen CD's sind im laufe der Jahre in die Hände meiner Kinder geraten,wo bekomme ich so eine CD und muss es genau Windows XP sein?
Viele Fragen ,bin halt unerfahren was so reparieren an PC's angeht.
LG



Antworten zu Installations CD für mein Rechner,Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boote Deinen Rechner mal mit Taste (F8) und versuche in den abgesicherten Modus zu kommen, dort eine Systemwiederherstellung durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du kannst Dir alternativ auch eine XP-CD von einem Bekannten leihen und dann damit Dein System wieder flott machen. Du musst halt nur darauf achten, daß es die gleiche XP- Version ist (also Home bzw. Professionel, 32 bzw. 64 bit). Einen Key für Deine XP-Version hast Du ja, die Nummer gibst Du dann einfach wieder ein.
Wenns nicht klappen sollte, daß kannst Du auch z.B. über EBAY eine XP-CD mit Key kaufen, achte aber darauf, daß es mögliochst keine Recovery-Version ist, die sind i.d.R. nur für genau bestimmte PCs, wenns nicht anders ausgesagt wird.
Viel Glück !

Falls der Installationskey nirgends aufgeschrieben wurde, dann lies ihn aus der noch lauffähigen Installation aus. Nimm das einen Keyfinder oder das
Hardwareanalysetool "SIW | System Information for Windows by Gabriel Topala" - http://www.gtopala.com/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@al-fredi
Key auslesen mit SIW ---o.k.
Nur, wie soll er den Key auslesen, wenn der PC nicht mehr richtig bootet ? Oder meinst Du nach einer Reparatur....,
dann musst Du es auch so schreiben  ::)

Mach das was Zaunk beschrieben hat und dann sieht man weiter.

 

 :) Danke euch allen!
Also das mit F8 habe ich mehrmals versucht,vergebens.
Habe leider auch keine Key Nr. das Ettiket auf dem Rechner ist schon seit ewigkeiten abgegangen.
Also bleibt mir dann nur noch die Variante bei Ebay eine XP-CD zu kaufen mit key Nr.
Vielen Dank nochmal,werde mich sicherlich nochmal melden :o
LG Sevinc


« GIF-dateiWindows 7: Kalender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...