Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich meiner Windows Partition mehr Speicherplatz zukommen lassen

Moin,

meine Windows Partition hat balt kein Speicherplatz mehr und was nun ???


MfG DER BURZUMIZER



Antworten zu Win XP: Wie kann ich meiner Windows Partition mehr Speicherplatz zukommen lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und was nun ?

Meist, damit kann man was anfangen ?

Neue größere Platte kaufen und dann Windows darauf installieren wäre eine Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und über Start, Zubehör Systemprogramme mal die Datenträgerbereinigung ausführen.

Nicht ständig benötigte Daten auf externe USB-Festplatte auslagern oder auf CD / DVD brennen. Nicht auf alles muss man immer Zugriff haben, wodurch sich mancher User im laufe der Zeit die Festplatte mit unwichtigen Daten im GB Bereich zusammelt  ;) 

mit der neuen Festplatte ist nicht nötig ich habe auf meiner noch platz nur eben nicht auf der windowspartition
:(

ich habe ja damals eine partition für windows xp mit 8GB erstellt und für den rest wie spiele und programme auch eine

ich weiß 10 GB währen besser gewesen aber als ich gestern xp neu instaliert habe konnte ich die partion nicht löschen um eine größere an zu legen!

kann mir jemand ein prog. empfehlen mit dem man seine festplatte neu aufteilen kann

ps: zum besseren vertändniss, ich habe eine partition mit 10GB angelegt und xp drauf instaliert. und der rechner lief da mit aber als ich dann im windows die alte 8GB part. mit dem alten xp darauf formatieren wollte kann die maeldung zugrif verweigert weil die dateien von anderen benutzern noch verwendet werdenirgend wie HHÄÄÄÄ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde es nochmal mit einer Neuinstallation versuchen.

Wenn du damals, mit der gleichen XP-CD, partitionieren konntest, warum soll es dann diesmal nicht gehen ?

Bei dir läuft momentan XP auf der 2. Partition, was zwar nichts ausmachen würde, aber man tut sich leichter wenn XP auf der 1. Partition (C:) installiert ist.

Mit L kann man die Partitionen löschen wenn sie im Setup angezeigt werden.

mit L die partition löschen geht nicht weil dann kommt instalationdatein sind darauf (zwischengelarget oder extrahiert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

andere XP-CD besorgen. Die jetztige ist wohl eine Recovery-CD.

nun hats geklappt ich musste im bios das dvd laufwerk als primeres boot laufwerk einstellen damit von der cd und nicht von der fest platte gebootet wird ;D
 kann mir nachts um 11:30 die idee und hat auch geklapt mit dem L von C: nun habe ich 10 GB für xp und sollte ersteinmmal reichen !

Trotz dem vielen dank für eure Lösungsvorschläge!!

MfG
DER Burzumizer 


« BCCode: 1000 0050 ständiger NeustartWo finde ich die Systemconfiguration bei XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...