Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mir fehlt etwas Speicherplatz auf meiner IDE-Festplatte

Hi.

also ich habe aus meinem alten Rechner ne 80 GB festplatte ausgebaut. auf dem Rechner lief Win98 und Linux.

So die Linux-Patition ist weg. Wird nicht angezeigt, weder von Knoppix noch von Partition Magic.

Ich habe immerhin ganze 32 GB von der Windows-Partition. mehr konnte Windows damals nicht verarbeiten. den Rest hatte ich für Linux genommen.

Wie komm ich an die andren 48 GB?

Danke schon mal für die Hilfe.

gruß
andre



Antworten zu Mir fehlt etwas Speicherplatz auf meiner IDE-Festplatte:

Wenn du Partition magic installiert hast kannst du dort die Partition vergrössern.
Oder im XP geht das in der Datenträgerverwaltung.

LG
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Patition Magic ist der meinung die platte wäre nur 32 GB groß.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe die Boot_priorität geändert und mit Hilfe von Windows schon den MBR repariert, aber die Festplatte soll immer nochnur 32GB groß sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast du die Platte auf eine maximale Kapazität von 32GB gejumpert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha...wie macht man das?
also ich kenn nur den jumper für master und slave...

Meine festplatte ist ST380011A..
Ich lass gerade Tune Up und Seagate Diagnose Tool laufen...
Wobei das Seagate Diagnose Tool meint ich hätte keine Seagate Platten ???

so langsam bin ich verwirrt....
gibt es vielleicht ne möglichkeit die Platte in den Kauf-Zustand zu versetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

Jumper-Einstellungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D

Dankeschön...hatte den Jumper tatsächlich falsch gesetzt..

naja nun is alles wieder da...

nochmals vielen dank


« Laptop mit ext. usb hdd booten ?CPU säubern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...