Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: desktop nicht mehr sichtbar

Hallo
ich dachte mir ihr könnt mir vllt helfen
also das problem ist
ich kann die desktopsymbole net sehn
ich kann desktop nur über symbolleisten erreichen
und das mit diesem desktop symbole ändern hab ich schon gemacht
 



Antworten zu Vista: desktop nicht mehr sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Ausführen - Gpedit.msc

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Alle Desktopsymbole ausblenden und deaktivieren - Deaktiviert stellen.

für Vista Home:

Start - Ausführen - Regedit

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explor er
"NoDesktop" Wert auf 0 ändern.

Werden nur selbst erstellte Verknüpfungen und Dateien/Ordner nicht mehr angezeigt
https://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-AT/help/038542e7-db5e-4331-b2fb-cfc3f0afa0b21031.mspx
 

ich bin mir sicher, dass es nach dieser Anleitung schon einmal funktioniert hat....

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
"NoDesktop" Wert auf 0 ändern.

nun habe ich allerdings in "Policies" keinen weiteren Ordner "Explorer" ... und nun?

 

Moin Moin,
dieses Problem ist bei meinem PC im Abstand von einigen Wochen öfter aufgetreten. (Ich habe die Vermutung, dass es mit dem meinem Adobe zusammenhängt, da kurz zuvor das Schreiben von PDF's nicht mehr möglich war.)

Bislang konnte ich mir auf zwei Weisen helfen:
Das Systemdatum um einige Tage zurückstellen, den Rechner herunterfahren und einige Minuten bis zum Neustart abwarten.
Auch hat es funktioniert, in dem ich den Rechner herunterfahre, das Netzkabel ziehe und später neustarte.

Das ist sicherlich nicht des Rätzels Lösung und soll auch kein Dauerzustand sein, aber ... es hilft (bislang)...

das Systemdatum / Uhrzeit ist aber OK ??
Sonst die Bios-Knopfzelle erneuern ...


« Windows Vista: wo finde ich direct x? Windows Vista: wenn ich die Leertaste drücke, schaltet das Programm auf 'speichern' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...