Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Desktop- Doppelbilder, leeres Starmenü, Programme nicht mehr aufrufbar

 Was könnte das sein? Ich hab damit zu kämpfen, dass sich nach einer längeren Laufzeit des PC (ein paar Stunden) genau das ereignet, was in der Überschrift zu lesen ist. Zur Illustration hab ich mal zwei Bilder angehängt, wie das Ganze dann aussieht. Man hat dann den Eindruck, es haben sich zwei Desktops übereinander gelegt und behindern sich (laienhaft ausgedrückt). Klicke ich dann  z.B mein mail- Programm in der Taskleiste an öffnet sich Firefox (was ja auch im Hintergrund läuft) oder es passiert einfach gar nichts. Das Startmenü ist auch leer.

Was ich schon gemacht habe: Systemwiederherstellung, Grafikkarte neu installiert, auf Viren und Malware geprüft ( Mit HijackThis), System gereinigt (überflüssige Dateien entfernt.

Leider alles ohne Ergebnis  :-\

Bleibt mir jetzt etwa nur, Windows neu zu installieren??



Antworten zu Vista: Desktop- Doppelbilder, leeres Starmenü, Programme nicht mehr aufrufbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BILDER mit 0KB !!! Weiße Schrift auf weißem Grund  ::):o:D

Ähm- keine Ahnung, warum das mit den Bildern nicht klappt (zumindest bei mir), hier noch mal die  Bilder:



 

WEiß keiner Rat? :(

Mein Tip:
Deine GraKa ausbauen und mal entstauben! Sie wird wahrscheinlich zu heiß, dann kommen die "grafikfehler". Hatte mal soein Prob. gelöst. Good Luck


« Win XP: Nach der Formatierung Notebook startet nicht richtigWin XP: PC sehr langsam, insbesondere mit Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...