Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows installer defekt

Hallo,
mein windows installer ist seit einem Beinahe-Crash der Festplatte defekt. Festplatte ist jetzt neu. Habe alle gängigen Methoden, wie überall beschrieben nach Anleitung ausgeführt ("Methode 1, 2, 3, 4"), aber ohne Erfolg.
Was kann ich tun?

Vielen Dank!

Bueltzfred



Antworten zu windows installer defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was auch immer du mit 1-4 meinst. Hast du versucht ihn zu deinstallieren und auch mal die aktuelle Version installiert?

Welches Windows hast du überhaupt?

Reparieren kann man Windows auch lassen, vorher aber auch dabei Daten sichern - kann immer was schief gehen.

XP-Reparatur

Hallo DrNope,
ich habe XP Professional. Ich habe vergeblich versucht, den alten Installer zu löschen. msi.dll, msiexec.dll und msihnd.dll werden nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab ich also richtig geraten :-) Ja, dann würde sich eine Reparatur anbieten. Vorausgesetzt du besitzt auch eine XP-CD. Oder hast du evtl. SP3 noch nicht drauf, dann könnte die Installation das evtl. auch grade biegen.

Ein versuch wäre es auch wert bei start ausführen den Befehl sfc /scannow einzugeben. Evtl. wird auch hier die CD verlangt (repariert Systemdateien, aber nur diese).




http://support.microsoft.com/kb/310747/de


 

Danke, werde ich probieren.


« Windows Vista: chkdsk bricht nach 52 % während Phase 1 ab - warum?Windows XP: Syntaxfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...