Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: chkdsk bricht nach 52 % während Phase 1 ab - warum?

mein HP Laptop G 6000 hängt sich regelmäßig auf. ich habe eine C Partition mit 142 GB und eine D Partition, auf der sind die HP Rücksicherungen drauf.
Wenn Chkdsk nach dem Neustart ausgeführt wird (chkdsk c: /f) hört die Prüfung nach 52% während Phase 2 auf und das Betriebssystem startet wieder.
bei chkdsk c: /f /r das gleiche

zusätzlich dazu wird unter Ereignisanzeige/Anwendungsprotokoll nichts von chkdsk angezeigt

wie kann ich feststellen ob wirklich die HDD der Grund ist dass mein Rechner oft einfriert (manchmal nach 3 Minunten, manchmal hält er eine Stunde) bzw. woran kann es sonst noch liegen bzw. was wären weitere Fehlerquellen?

vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Hilfestellung


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: chkdsk bricht nach 52 % während Phase 1 ab - warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie kann ich feststellen ob wirklich die HDD der Grund ist dass mein Rechner oft einfriert (manchmal nach 3 Minunten, manchmal hält er eine Stunde)

indem du es mit einer anderen Festplatte ausprobierst.

« Win XP: wie kann ich erotik seiten sperren???windows installer defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...