Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp bricht während des Startvorganges ab

Hallo,
Nachdem der PC (xp-athlon 2800+, mbo, 2 jahre alt) angeschaltet wird und xp gebootet wird, bricht der Startvorgang ab und der pc stürzt ab. Dieser Vorgang wird immer wieder neu gestartet.
Bitte um Hilfe.



Antworten zu windows xp bricht während des Startvorganges ab:

Bis wohin bootet der Rechner? Irgendwas spezielles installiert oder Hardware eingebaut? Kam das Problem plötzlich?

der bildschirm erscheint, in dem xp geladen wird. direkt danach stürzt er dann ab. man kann sich nicht in windows einloggen.
es wurde nichts eingebaut, nur viele mp3-dateien draufgespielt. das problem kam plötzlich.

Systemwiederherstellung
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Sollte das funktioniert haben mal über ein Backup Programm nachdenken.
http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/

Klappte leider nicht,
bin vorgegangen wie beschrieben, nur das windows XP home edidion setup bietet mir nicht
die Reparatur an sondern Partitionsinstallation/löschung für Laufwerk C+D an. Ist eine Reparatur mit der CD nicht möglich?

versuche doch mal im abgesicherten modus zu starten.

Im abgesichertem Modus bricht er den Startvorgang auch ab. Er schreibt die Seite mit Befehlen voll. Danach nur ein Befehl (zittert eine Sekunde auf)in der Fußzeile.....Mehr schafft er nicht und aus ist er...
   

Hallo,
Das Problem hat mich ca. 2 Monte Nerven ca. 200 EUR und viele Zeit gekostet bis ich darauf gekommen bin woran das liegt.
Computer ALDI MD3500, MS6513 Board:
Das Problem trat auf, als ich in Oktober die neueste WinXP-Update automatisch eingespielt habe. Inzwischen zweimal den Rechner komplet neu auf einen neuen Festplatte installiert und schrittweise Programme hinzugefügt. Jetzt steht es eindeutig fest. Bei einem XP-Update war es wieder soweit. Got sei Dank, wurde automatisch Wiederherstellungspunkt erstellt und nach der Rückstellung ist das Problem nicht mehr da. Automatische Update abgestellt und überlege komplet auf Linux umzusteigen, es reicht  >:(
Probiere es mit Deinem Rechner, falls Du die Möglichkeit hast, ebenfalls die letzte Update rückgängig zu machen. (siehe Start / programme / Zubehör / Systemprogramme)
Hoffentlich könnte ich damit Helfen.
Gruß
AMA

Vielen Dank für den Hinweis,
Mit der Windows cd habe ich zwischenzeitlich ein zweites Betriebssystem geöffnet. Im "Ersatzbetriebssystem"startet er normal. Kann die alten Daten alle über Explorer einsehen und zum Teil öffnen, aber die ganze Hw ist nicht inst. Kann ich mein org. Betriebssystem noch retten? Vielleicht gibt es einen einfachen Weg für mich die Einstellungen und Installationen zu übernehmen. Wäre für jeden Hinweis dankbar.  :)

sicher erst mal die daten die du sichern kannst ünd bügel dann mal ne reperatur drüber. kann muss nicht funktionieren.


« ext. Festplatte an WinXP Rechner - Erkennung?USB-Speicher wurde erkannt aber nicht am Windows Explorer angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...