Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: der PC lässt sich nicht hochfahren

Hallo.

Ich habe einen relativ alten Compac und nach einem gestrigen Virenscan sollte ich neustarten, um diese zu vertreiben. Seitdem komme ich zwar in das Startmenu, doch wenn die Einstellngen geladen werden sollen, zeigt er mir kurz den leeren Desktop und geht zurück auf das Startmenu.

Was kann ich da tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: der PC lässt sich nicht hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du noch in den abgesicherten Modus (Taste F8)? Auch mal eine Systemwiederherstellung am Tag davor oder auch das hier versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Also ich komme zwar in die Menufunktion, aber auch über den abgesicherten Modus fährt er nicht hoch, weder als Admin. oder Benutzer. Ich wüsste sonst nicht, was ich im setup einstellen könnte?!? Aber zur Not werde ich XP wohl noch mal installieren müssen.
Vielen Dank trotz allem!

OK. Sehr geehrtes Expertenteam. Ich habe die CD-Rom für XP im Laufwerk und über Bios eingestellt, das er das Laufwerk zuerst bootet, jedoch komme ich nicht in das setup-menu, sondern er fährt wieder zum Startbildschirm hoch.

Was kann ich noch tun???

Wäre für Lösungsmöglichkeiten dankbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache system mit gparted plat,dann neu instalieren.
ist die cd bootfähig?

Was heißt denn gparted??? Verliere ich so meine Daten auf den anderen Partitionen? Und leider kann ich nicht mal sagen, ob die CD bootfähig ist..................
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sichere die daten mit paldo live cd und gut ist.
eine bootfähige cd kann man eventuel aus der vorhandenen cd herstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

A) dann sichere die daten mit paldo live cd und gut ist.


B) eine bootfähige cd kann man eventuel aus der vorhandenen cd herstellen.


Also -

wenn jemand [@Thomas Klang] von sich aus schon nicht feststellen kann,
ob eine CD bootfähig ist

dann könnte ich mir vorstellen, dass er mit Aufgabe B) leicht überfordert ist 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solange der TO nicht sagt,was er konkert vor ort an daten für eine cd hat,muß er selber herausfinden,was mit der cd los ist.wir können dabei helfen,ausführen muß der TO selber.

Vielen Dank [@ q1] !!!

Versuche es mit paldo & gparted, danke für die Hinweise!
Wird schon werden!
Das was uns als Menschheit auszeichnet, ist das wir immer von den Erfahrungen anderer profitieren und unser Wissen teilen können. Das bringt uns weiter! Schließlich musste jeder mal mit irgendwas anfangen, sei es sprechen oder laufen...
Danke noch mal für die schnelle Hilfe!

P.S. Die CD ist bootfähig.
 


« Win 7: windows bildhintergrund nicht ganz weißWin XP: Pc bootet nicht mehr selbst nach windows setup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...