Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren

Was kann ich tun?
Ich habe etwas aus dem Papierkorb bei meinem Lenovo-Laptop gelöscht, und das wollte ich dann wieder herstellen und hab gedacht, dass würde mit dem One Key Recovery wieder gehen, doch dann als ich das machte und er gerade dabei war, stand daneben dran, dass der Laptop auf sein Ursprung zurückgesetzt wird, also so wie er war, als ich ihn gekuaft habe, das wollte ich natürlich auch nicht und darum wollte ich das ganze abbrechen, doch ich fand nirgendwo ein 'Abbrechen', deswegen dachte ich mir dummerweise, dass ein 'gegen die Wand fahren' bestimmt hilft. War leider nicht so, und als ich ihn dann startete, kam nur noch so eine Art Meldung, dass der Laptop nicht hochgefahren werden kann, da vor kurzem eine Hardware/Softwareänderung durchgeführt wurde und dass der Laptop nicht normal gestartet werden kann, dafür müsse ich entweder die Spracheinstellungen ändern und auf 'Weiter' klicken oder die Windows DVD/CD einlegen und den Laptop neu starten oder ich solle auf 'Computer reparieren' klicken. Doch leider gibt es nichts worauf ich klicken könnte und jetzt wöre ich sehr glücklich, wenn mir einer von euch helfen könnte!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 7: Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren:

Lies hier alle Seiten und lade Dir ein ISO-Image zu der Win-7-Version, die bereits installiert war - erstell Dir eine Install-DVD.
Den notwengigen Key zur Aktivierung hast Du auf dem Etikett am Boden des NB?

Nenne Hersteller und Modell des Notebook, dann können Hinweise folgen woher evtl erforderliche Treiber zu beziehen sind, wenn Du auch da nicht rankommst.

Sogenannte "Recovery-DVDs" hast Du nach dem Neukauf nicht erstellt?

Es ist ein Lenovo G565.
Eine bitte was? ISO-Image? Entschuldigung, aber ich habe echt null Ahnung von PCs.Was ist ein ISO-Image?

Meinst du mit "den notwendigen Key zur Aktivierung" den Product Key?

Also eine Iso File ist wie eine Cd,nur virtuell und zussamnegepresst wie eine rar Datei...

Dachte ich mir schon das du da nicht mitkommst.
Ich erklär es dir:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

hier klicken dann deine Windows version auswählen.
Ich schätze mal es ist die  Homepremium version.
Achte auf 32 und 64 bit. bei Laptop ist es fast immer 64 bit.Nimm diese 64 bit und lade das 3gb große file herunter.

Wenn du das getan hast lade dir dieses Programm runter:
http://www.snapfiles.com/get/burncdcc.html

Damit kannst du die iso file brennen..Einfach das programm starten,dann auf open und die heruntergelade ISO auswählen.
DVD rohling reinschieben, und brennen.

Dann hast du eine legale Windows 7 Cd.Wenn du das hast meldest dich nochmal.

Ok, erstmal vielen Dank!
Ist das auch wirklich alles legal?
Wie viel GB muss denn der CD-Rohling fassen können?

Ja tausend pro legal.
Dein Key steht ja hinten auf dem Laptop.

Der Rohling muss 4,7 Gb haben,dann passt es auch drauf.Also keine 700MB Rohlinge.

Weil die heruntergelade Iso hat ja 3GB das heisst 3000Mb

und die 4,7gb rohling hat 4700MB.

Wenn du keine Rohlinge hast mit solcher Größe,achte beim Kauf auf  "+" Rohlinge.Steht auf der Verpackung drauf.Es gibt auch "-" Rohlinge,die lesen aber viele Laufwerke nicht so gut,wenn überhaupt.

Ich kann dir die Rohling von VERBATIM empfehlen.Die sind recht gut,von der Beschichtung.

Hier nochmal was ein Iso genau ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Abbild

Du kannst Isos auch mit Nero brennen,aber das Programm was ich dir empfohlen habe zum brennen,ist sehr klein,zuverlässig und sehr überschaubar.Also kein Schnick schnack.

Auserdem werden Illegale Beiträge sofort gelöscht,von daher passt das alles.
Naja lads mal runter,brenn es und dann kommen weitere schritte,sonst wird es zu viel auf einmal und unüberschaubar,wenn man sich nicht so dolle auskennt.

Schönen Sonntag noch,bis nachher

Ok, dann dank ich dir mal!
Jetzt wart ich erstmal die Stunde ab, bis des heruntergeladen wurde!
Anstatt eines Rohlings könnte man aber doch bestimmt auch einen USB-Stick verwenden oder?
Folgen dann noch sehr viele weitere Schritte bis ich meinen Laptop wieder bei normalem Zustand haben werde?
Wird das Internet dann ohne weiteres wieder einwandfrei funktionieren?
War das ein schwerwiegender Fehler den ich begangen habe?

Ok, dann dank ich dir mal!
Jetzt wart ich erstmal die Stunde ab, bis des heruntergeladen wurde!
Anstatt eines Rohlings könnte man aber doch bestimmt auch einen USB-Stick verwenden oder?
Folgen dann noch sehr viele weitere Schritte bis ich meinen Laptop wieder bei normalem Zustand haben werde?
Wird das Internet dann ohne weiteres wieder einwandfrei funktionin.

Also mit dem USB Stick,das hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausgetestet.Mach mich aber mal schlau dann...

Es folgen noch ein paar schritte,nun,wenn wir das Windows7 auf CD/Stick haben,dann würde ich sagen,wir suchen uns mal die Treiber zusammen bei der Herstellerseite.Zumindest schon mal alles fürs Internet/Netzwerk.Das du eben gleich nach der Neuinstallation ins Internet kannst um Fragen stellen zu können,zwecks einrichten von Windows7.

Im großen und ganzen Cd brennen,die treiber vor der installation sichern auf usb stick,da helf ich dir dann mit den Links.
Eine Erklärung wie man neu installiert,gibts natürllich auch,evtl mit Video.

Ja du wirst ihn wieder so haben,wie du ihn gekauft hast deinen Laptop.

Und du musst dir deine Bilder/Videos und sonstige sachen auf dem usb stick sichern.

kennst du niemanden der einen 4,7gb rohling haben könnte für dich,weil ich ahne das du nicht bis Dienstag warten willst,bis die geschäfte wieder aufmachen.smile.

Mail back

Also mit dem USB Stick,das hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausgetestet.Mach mich aber mal schlau dann...

Es folgen noch ein paar schritte,nun,wenn wir das Windows7 auf CD/Stick haben,dann würde ich sagen,wir suchen uns mal die Treiber zusammen bei der Herstellerseite.Zumindest schon mal alles fürs Internet/Netzwerk.Das du eben gleich nach der Neuinstallation ins Internet kannst um Fragen stellen zu können,zwecks einrichten von Windows7.

Im großen und ganzen Cd brennen,die treiber vor der installation sichern auf usb stick,da helf ich dir dann mit den Links.
Eine Erklärung wie man neu installiert,gibts natürllich auch,evtl mit Video.

Ja du wirst ihn wieder so haben,wie du ihn gekauft hast deinen Laptop.

Und du musst dir deine Bilder/Videos und sonstige sachen auf dem usb stick sichern.

kennst du niemanden der einen 4,7gb rohling haben könnte für dich,weil ich ahne das du nicht bis Dienstag warten willst,bis die geschäfte wieder aufmachen.smile.


Ok, das wäre nett! Vielen Dank dir!:)
Aber wie lange wird das denn alles dauern? Also sollte ich spätestens Dienstag den CD-Rohling haben, werden die ganzen Sachen mit Treiber und Einrichten von Windows 7 und so innerhalb eines Monats abgeschlossen sein oder wie viel Zeit wird das höchstens in Anspruch nehmen?
Vielen Dank!


Ne, so lange möchte ich nicht warten:D Ich telefoniere mich schon durch!;D

Gut, den CD-Rohling habe ich jetzt schon einmal!

So, also ich hab jetzt so ein Fenster offen, wo im Vordergrund
"Aufnahmeaufgabe: Disc-Bild brennen" steht, ist des so alles richtig?
Und was ist dann der nächste Schritt?
Die CD in Laptop einlegen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heruntergeladene image muß noch behandelt werden,das wurde natürlich mal wieder vergessen.
Und vom cd rohling verabschueden wir uns hier mal geflissentlich,es wird ein DVFD rohling benötigt.
Den usb stick kann man nur nehmen,nachdem dieser aufwenig vorbereitet wurde.Das möchte man angesichts der bisherigen kenntisse nicht machen.
Man hat bereits alle persönlichen daten per knoppix gesichert oder wäre dies noch zu machen?

seltsam,das jeder,der meint,eine maus bedienen zu können,ein pc eperte ist und wenn es hat auf hart kommt,sich mangelde beschäftigung mit dem pc böse rächt.

Aso, ja, des ist schon ein DVD-Rohling!

persönliche Dateien sichern durch knoppix? hää?
kannst du mir das irgendwie erläutern wie das geht?
Weil bei meinem Laptop geht im Moment ja gar nix mehr!oO

Was muss ich mit dem Image denn genau machen?


« Athlon II X2 220 Kerne freischalten & übertaktenLüfter vom Laptop läuft ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...