Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siemens Scaleo P Auslieferungszustand wiederherstellen

Recovery DVD Siemens Scaleo P läuft nicht durch.

Hallo zusammen: Meine Frage ist etwas Komplex und danke schon allen, die sich diesem Problem annehmen.


Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert:
Acornis Home 11

nachdem ich mit Acronis entsprechend Backup´s erstellt und "extern" gesichert habe, wollte ich mein System mit Vista über die Recovery DVD wieder neu aufspielen. Leider ist mir dies Misslungen. Die Recovery #2 bleibt bei ca 70% hängen. Nach einer Weile wird mir dann ein schwerer Fehler angezeigt und das System bricht ab. Die Festplatte ist dann schon (teilweise oder ganz) formatiert, sodass ich nicht mehr starten kann.

Habe dann ein altes XP aufgespielt. Acronis Secure Zone erstellt und das letzte Backup zurückgespielt. Das hat auch alles funktioniert und der Rechner läuft auf dem letzten Stand. Leider mit Fehlern

Nun ist mir aufgefallen, dass die eigentlich versteckte Partition von WinRE zu sehen ist und mit dem LW Buchstaben D: versehen ist.

Kann hier der Zusammenhang liegen, dass die Recovery DVD nicht durchläuft und wie könnte ich die Partition wieder verstecken, damit ich den Auslieferungszustand wieder bekomme.

Besten Dank für Eure Hilfe.



 



Antworten zu Siemens Scaleo P Auslieferungszustand wiederherstellen:

Du hast Dich entschieden, die Systemsicherung nicht wie im Handbuch zum Scaleo-P-Serie (Modell-Nummer ??) (Kapitel "Wiederherstellung installierter Software") durchzuführen, sondern mit Acronis-True-Image - nun mußt Du die Variante unter Nutzung der Acronis-CD zum Booten des Notebook und Rücksicherung in die vorher bereits genutzte Partition nutzen.
Vermischen kannst Du die Rücksicherung keinesfalls.
Lies das Handbuch zu Acronis-True-Image recht genau durch, sonst bleibt Dir keine andere Wahl, als das BS gänzlich neu zu installieren.

Lies bitte auch im Handbuch zum Notebookmodell wie da die Systemwiederherstellung organisiert ist - aber nur, damit Du weißt wie FJS das implementiert hat.
Die mittlerweile sichtbare Recovery-Partition ist sicher mit einem anderem Dateisystem eingerichtet - vielleicht ist sie nach "ordentlicher Instandsetzung" wieder nicht sichtbar (falls Acronis das nicht verändert hat - das weißt nur Du).
 

boote mal von RECOVER ... ??
Direkt nach einschalten auswählen ....  ::)::)

Bei FJS ist die Variante "Booten von Recover" anders benannt. Dazu sollte der TO das passende Handbuch nutzen oder von FJS downloaden und lesen zu "3.2 Wiederherstellung installierter Software" (der Menüpunkt stammt aus einem Handbuch eines FJS-Scaloe-P .... den gibt's ja als Consumer-PC und als Notebook)
und die genaue Modellbezeichnung auch hier mal nennen.
(Scaleo P - bei FJS nur noch im Archiv-Bereich verlinkt mit Handbüchern und Treiberdownload) http://support.ts.fujitsu.com/de/support/manuals.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo al-fredi,
Vielen Dank für die Antwort:
Es ist ein Consumer-Scaleo PI 2662 Quat
Auf dem Supportlink gibt es leider keine Handbücher.
Ich werde die unter 3.2 Variante versuchen (Handbuch habe ich zum Glück)

Mir bleibt auch noch der Versuch, die erste erstellte Sicherung von Acronis zurückzuspielen.
Ergebnis folgt dann hier noch.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum Abschluss.

mir blieb nur der Versuch wieder das erste Backup zurück zu spielen.
Leider wurden die Partitionen nicht wieder so hergestellt wie am Anfang.
Das Problem mit Vista (Taskleiste friert ein) bleibt somit auch bestehen.

Plane dann mal auf Windows 7 umzusteigen.

Dennoch allen sei Dank für die Hilfe!


« Windows XP: Festplatte formatierenDirekt X 10 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...